Haustiere Mein Katzen-Fred

Onna

süße Chilischote
Wir bekommen ja bald "Familienzuwachs" und da werden hin und wieder sicher mal ein paar Fragen auftauchen. :rolleyes:
Ich möchte nur jetzt nicht jedesmal dazu ein eigenes Thema aufmachen und dachte, ich sammel dann einfach mal hier meine Fragen. :heilisch:

Die erste kommt dann auch direkt.

Kann mir jemand ein/zwei gute Bücher über Katzen empfehlen? So dass ich mich ein bisschen einlesen kann über "Erziehung" und Haltung?

Wäre super lieb. Danke schööööön. :)
 

Onna

süße Chilischote
AW: Mein Katzen-Fred

Ach... und die nächste Frage folgt direkt...

Braucht jede Katze seinen EIGENEN Fress- und Wassernapf? :???:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Mein Katzen-Fred

Buchempfehlungen hab ich nicht, sorry.

Und meine beiden haben sich ihre Näpfe geteilt. Wobei eine eh nur Naßfutter und die andere nur Trockenfutter gefressen hat...

 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Mein Katzen-Fred

Ich würde pro Katze einen Wasser- und einen Trinknapf nehmen.

;)

Und einen Fressnapf sicherheitshalber auch noch :cool:

:bussi: @Mullemaus

Im Ernst, ich denke, Wassernapf reicht einer für beide, der sollte übrigens nicht beim Futter stehen (dafür gabs einen guten Grund, den ich aber leider vergessen habe :nix:...). Futternäpfe wirst Du schon zwei brauchen. :winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Mein Katzen-Fred

och schade, Mullemaus - danke für den Schmunzler auf der Arbeit! :bussi:

Ja, irgendwas war da. Unserer trinkt auch gerne mal aus dem Klobürstenhalter :umfall:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Mein Katzen-Fred

:winke:

"unsere" teilen sich einen Wasser- und einen Trockenfutternapf.

Nassfutter fressen sie getrennt.

Das der Wassernapf nicht direkt beim Futter stehen soll, hat - soweit ich
mich erinnere - damit zu tun, dass Raubkatzen in freier Natur auch niemals
ihre Beute an der Wasserstelle verzehren, sondern sie immer erst von dort
wegbringen.

Aber warum nochmal?? Wahrscheinlich, damit die anderen Tiere an der Tränke
das nicht mitbekommen... weiss nicht...

LG
Heike
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mein Katzen-Fred

:winke:

"unsere" teilen sich einen Wasser- und einen Trockenfutternapf.

Nassfutter fressen sie getrennt.

Genauso ist es hier auch.

Der Wassernapf wird sogar auch vom Hund benutzt (geplant war das so nicht :hahaha:).

Wasser sollte in einer möglichs großen Schüssel sein, habe ich gelesen. Am liebsten trinken Katzen wohl aus einem Aquarium :verdutz:.
Bei uns ist es eine 1/2 Liter Schüssel und die wird gut angenommen (und ist auch täglich leer).
 
Oben