trojaner....

Hedwig

Sternenfee
ich hab mir gestern entweder hier oder im exodus einen trojaner eingefangen. muss, weil woanders war ich nich....

also vorsicht!

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
häääääää? wie komm ich denn hierhin mit meinem beitrag?
sorry, sollte in den kaffeeklatsch....

:weghier:
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hedwig hat gesagt.:
häääääää? wie komm ich denn hierhin mit meinem beitrag?
sorry, sollte in den kaffeeklatsch....

:weghier:

vor lauter Trojaner schon Panik gekriegt, was? und Dich deshalb in der Tür geirrt? :-D

Also das schockt mich nicht, bei mir wird der ganze Müll vom Norton abgefangen und gemeldet.
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: trojaner....

Ach ja:

Bevor ich ins Bett gehe , würde ich diesen Thread hier noch einmal gerne hochholen.

Ich hatte mit den Trojaner "Trojan Bamital " eingefangen - höchstwahrscheinlich über YouTube...:umfall::ochne:

AntiVir hat ihn nicht packen können....:(

Ich kann euch nur ganz dringend raten - überprüft immer mal wieder , wie gut geschützt euer PC /Läppi /Whatever gegen die aktuellen Viren usw wirklich ist....

Ihr könnt das hier nachlesen:

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/leitfaden-pc-sicherheit-968736.html

Sichere Grüße von Ela
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: trojaner....

Boah ich hab zu Hause auch so ein ShitDing :umfall: Was machen?

Casi , als aller erstes solltest Du versuchen möglichst alles an Daten zu retten und auf einem USB Stick /Externer Speicherplatte abspeichern - allerdings muss der Trojaner zumindest blockiert werden , mit Hilfe einer Software , die ihn auch erkennt!

Antivir ist da nicht immer das geeignetste Mittel , es gibt geeignetere Software - welche erfährst Du , wenn Du weiter unten dem link folgst!

Vorsicht:

Auf keinen Fall irgendwie versuchen den Trojaner zu löschen oder in Quarantäne verschieben!

Und nicht wahllos surfen und irgendwelche Software herunterladen -könnte auch wieder Spyware sein!!!!!

Am besten den infizierten Rechner stilllegen und damit nicht mehr surfen!

Ich bin auch Laie , daher mag ich jetzt nicht posten , wie ich es gemacht habe , ich bin einfach selber absolut kein Profi , aber:

Super Hilfe findest Du unter

hier:

Erste Hilfe !!!!!!!!!


Bitte ZUERST erste Hilfe Regeln beachten!!!

Ansonsten:


http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/

oder hier
http://www.trojaner-board.de/


Das sind Profis -die wissen genau was Du wie machen kannst.

Im Zweifelsfall ´nen Fachmann übernehmen lassen und nicht selber werkeln!!!

Ich wünsche Dir viiieeel Glück!!!!
 
Oben