Haustiere Katzentoilette

Onna

süße Chilischote
Ich hab mal kurz eine Frage an Katzenbesitzer... bzw. jemanden der sich mit Katzen auskennt.

Wenn ich zwei Katzen(kinder) kaufe... brauchen beide eine eigene Katzentoilette oder oder reicht eine? :???:
Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich möchte ja wenn, dann alles richtig machen. ;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Katzentoilette

Wir haben eine Toilette und sie wird zwischendurch wenn wir sie denn aufstellen von 4 Katzen benutzt. Ist dann natürlich schnell voll ;-)

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Katzentoilette

:winke: Mir wurde mal gesagt dass jede Katze ihr eigenes Klo braucht.

Haben wir damals dann auch angeschafft. Allerdings machten beide auf das eine Klo ihr kleines Geschäft und beide auf das andere Klo das große Geschäft. :rolleyes:

So war das zwar nicht gedacht ... aber naja ... :hahaha:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Katzentoilette

Könnte mir jemand erklären, warum das so ist, dass jede Katze ihr eigenes Klo haben sollte?
Ich kauf natürlich zwei Katzenklo´s wenn es denn so sein soll. Wenn es aber auch mit einem "ohne schlechtem Gewissen" gehen würde, würde ich natürlich die Variante (wegen sehr kleinem Badezimmer) vorziehen. :rolleyes:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Katzentoilette

Mir wurde es damals so erklärt (von wem weiss ich nicht mehr, entweder wars der Tierarzt oder die Leute vom Tierheim :???:) dass Katzen es nicht mögen gemeinsam ein Klo zu benutzen und es dann sein kann dass sie unsauber wird bzw. das Klo nicht annimmt.

Und da unsere Zwei damals reine Wohnungskatzen waren leuchtete mir das ein und ich hab nicht weiter nachgefragt obs das wirklich braucht bzw. wollten wir das gar nicht austesten. Aber wir hatten auch Platz genug in der Wohnung.

Viell. antwortet noch jemand mit "richtig" Ahnung. :oops:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Katzentoilette

Mir wurde es damals so erklärt (von wem weiss ich nicht mehr, entweder wars der Tierarzt oder die Leute vom Tierheim :???:) dass Katzen es nicht mögen gemeinsam ein Klo zu benutzen und es dann sein kann dass sie unsauber wird bzw. das Klo nicht annimmt.

Richtig, das ist so. Viele Katzen mögens einfach nicht wenn eine andre Katze in ihr Revier macht. Katzen sind sehr reinlich und was sowas betrifft u.U. sehr empfindlich.

Sind das Geschwister die Du bekommst? Dann könntest Du vielleicht Glück haben, das eins reicht... aber ich würde mal ein 2. einplanen.
 
Oben