Eincremen?

L

luna_4878

Wie haltet ihr das?

Ich fass mal zusammen: Heute ist ja der erste recht kalte Tag gewesen (hier waren irgendwie nur 6,5 Grad, was sich nach 18 Grad gestern fast sibirisch angefühlt hat...). Ich war mit Simon den ganzen Tag draussen unterwegs. Er war warm eingepackt und alles auch OK. Die Hände waren recht kalt, aber die wollte er auch partout nicht unter der Decke lassen. Nächstes Mal kommen dann wohl Handschuhe mit ;)

Jedenfalls war er im Gesicht auch recht kühl. Wir benutzen ja im Moment den Buggyaufsatz. Der Windschutz ist aber noch dran.

Ich meine mich jetzt zu erinnern, dass ich als kleines Kind gerade im Winter bei kaltem Wetter das Gesicht eingecremt bekommen habe, weil die Fettschicht oder netter gesagt, der dünne Fettfilm, die Haut vor der Kälte schützen soll.

Er hat jetzt noch immer ganz rote Bäckchen von draussen :)

Jedenfalls: macht man das heute auch noch so? Und wenn ja, auch schon bei so einem kleinen Baby? Und wenn ja, was für eine Creme? Ich habe gesehen, dass es von W.eleda eine Wettergesichtscreme gibt...

Wie macht ihr das?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Eincremen?

Ja auf jeden Fall eincremen :jaja:

Gibt eigentlich von jeder Serie ne "Wind und Wettercreme" oder auch Coldcreme, damit wird die empfindliche Baby/Kinderhaut gut vor dem Wind und vor der Kälte geschützt...

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Eincremen?

Ich hab letztes Jahr die Kaufmann Creme genommen. Und ich fand die echt gut. Die werd ich diesen Winter auch wieder nehmen. :jaja:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Eincremen?

Ja, auf jeden Fall cremen.
Habe mir im letzten Winter extra die Wettercreme von Weleda gekauft, aber im Nachhinein erfahren, dass eine Fettcreme wie z.B. Kaufmanns völlig ausreicht.
 
L

luna_4878

AW: Eincremen?

Diese Creme kenne ich gar nicht. Wo bekomme ich die denn? Dann mach ich morgen gleich mal auf die Socken. Muss ja für Steffi auch zur Post, da liegt dann fast alles auf dem Weg :)
 
Oben