Versuch "Kürbis" gescheitert!

Regina

Gehört zum Inventar
Hallo

ich hab heut mich mal an einen Kürbis (Hokaido) gewagt. Zuerst wollt ich ihn in den Gemüse-Hack-Eintopf mit rein machen, aber dann kamen mir doch Zweifel und ich hab mal die Hälfte einfach so in Wasser gegaart, kann ich ja immer noch mit reinschmeißen.

Aber hmm... ich hab als er weich war probiert... äh... das ist ja sowas von mehlig. Der Geschmack geht ja, aber das Gefühl auf der Zunge ist nicht meins. :dagegen:

WErd da jetzt mal eine Suppe draus pürieren (oder Magnus verfüttern :heilisch:) vielleicht wirds dann ja lecker.

Muss das so sein oder kann man das ganze auch lecker, unmehlig kochen? Ich find Kürbise schauen immer so wahnsinnig apetitlich aus, hab mich aber nie so ran getraut, weil ich nicht weiß wies geht und wies schmeckt.

Regina
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Hallo,
also ich koche den immer klein geschnitten mit Schale als Suppe und püriere dann das ganze. Bei uns essen das alle.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Der schmeckt "mehlig". Aber ich finds lecker :)
Das nächste mal würde ich ihn direkt in der Suppe mitkochen, damit er würziger schmeckt. Pur ist das echt nicht so der Hit.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Ich mach da auch nur Suppe draus und die ist immer sehr lecker :). Dass Du das mehlige Gefühl nicht mochtest, das kann ich gut verstehen, das find ich auch eklig :wuerg:.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Hallo,
also ich koche den immer klein geschnitten mit Schale als Suppe und püriere dann das ganze. Bei uns essen das alle.

:unterschreib: :winke:

Mein Rezept ist: Zwiebeln in Öl anschwitzen, Kürbis-Stücke mit Schale dazu, für die Konsistenz und den Geschmack zudem 2-3 große Karotten und 2-3 große Kartoffeln in Stücke geschnitten. Auch noch mit anschwitzen, dann ablöschen (ohne Kind-Variante mit Sherry, sonst mit Wasser). Wir würzen mit Gemüse-Brühwürfeln, Pfeffer. Eine nette Variante ist auch Curry oder was ganz feines: Ingwer!

Püriert wird bei uns auch, manchmal ist die Konsistenz weniger Suppe als vielmehr Babybrei, aber es ist soooooooo lecker. Man kann auch noch nen Schuss Sahne zugeben, Und wenn man gerade Kürbiskerne und/ oder Kürbisöl im Haus hat, kann sich das jeder am Tisch noch verfeinern.

:auf Einkaufzettel notier: Hokaido, letzte Suppe ist ne Woche her ;-)
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Versuch "Kürbis" gescheitert!

Also wir essen ihn auch total gerne...:jaja:

Entweder als Suppe mit kokosmilch und Ingwer, oder in Spalten geschnitten und mit Olivenöl und Kräuter im Backofen gebacken...

Soo lecker.
 
Oben