Vorlesebücher zum Thema Pferde/Ponys gesucht

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Gibt es sowas garnicht?

Entweder finde ich für das Alter Sachbücher (wieso,weshalb,warum) oder das Pferdchen kann reden und/oder fliegen und eine quitschepinke Elfe spielt die Hauptrolle.
Oder es sind direkt Erstlesebücher mit einer Geschichte die mir abends zum vorlesen zu lang ist.

Jeden Abend ein Kapitel lesen klappt nicht haben wir bei "Alice im Wunderland" festgestellt.
Es sollten also mehrere kurze Geschichten sein.Aber nicht solche die sich nur um reiten lernen,Pferdepflege und das ganze drumherum auf dem Reiterhof drehen.Sowas haben wir und ist einfach zu sachlich für unsere allabendlichen Fantasiereisen.;-)

Nicht ganz einfach,oder?!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Vorlesebücher zum Thema Pferde/Ponys gesucht

Kennt ihr das schon?
[ISBN]3770739426[/ISBN]

aus dieser Reihe hatten wir einige, das hier kenn ich jetzt allerdings nicht :zwinker:

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Vorlesebücher zum Thema Pferde/Ponys gesucht

Kenne ich nicht.:winke:

Wie sind den die anderen Bücher aus der Reihe?
Also richtige schöne Geschichten?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Vorlesebücher zum Thema Pferde/Ponys gesucht

Sind echt nett, meist 3 Seiten pro Geschichte...

:winke:
 
Oben