Wolldecke schlägt Funken

Pucki

Gehört zum Inventar
Hi ihr Lieben,

Joel hat in letzter Zeit die Masche, daß er nur mit Wolldecke zugedeckt schlafen will. Dabei liegt er auf seiner Bettdecke. Ich mache mir aber sehr viele Gedanken, weil mir im letzten Winter aufgefallen ist, daß meine Wolldecke im Bett beim Bewegen oft Funken geschlagen hat. Es hat im Dunkeln richtig hell aufgeblitzt. Egal bei welcher Decke es war. Ist das ok? Kann die Decke so Feuer fangen?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wolldecke schlägt Funken

Solange das Zimmer nicht voll mit Benzindämpfen ist, die sich entzünden könnten, passiert da nix.

Ich finde es übrigens sehr interessant, wenn ich im Dunkeln ienen Pulli ausziehe und der so vor sich hin funkt ....


:winke:

Rosi
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Wolldecke schlägt Funken

Hallo

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. So ein kleiner Schlag ist unangenehm. Ich habe eine Nicki-Microfaser Bettwäsche, die ist im Winter so herrlich, aber die lädt sich auch ganz gerne auf und blitzt.

Liebe Grüße

Sandra
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wolldecke schlägt Funken

Bitte was? :weglach: Ihr macht jetzt Spaß??? :???: Oder ist das Ernst gemeint?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wolldecke schlägt Funken

Na weil ich noch nie gehört/gesehen haben das sowas Funken schlägt ;) Dessawegen.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wolldecke schlägt Funken

Ich kenns nur von Shirts mit hohem Kunstfaseranteil.

Beim Einkaufen bei Rewe bekomm ich vom Einkaufswagen immer einen oder mehrere gewischt *gg* - spart dann eben Geld.

LG,
Mullemaus
 
Oben