Bovist

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Huhu!

Gerade kam mein Mann mit einem Riesenbovist nach Hause.

Wie kann ich den am besten zubereiten? Ich hab im Netz schon geschaut (evlt. wie ein Schnitzel).

Was würdet ihr für eine Panade machen???

Wäre klasse wenn ihr mir helft, denn das Ding sollte ja heute noch gegessen werden..
 

Onna

süße Chilischote
AW: Bovist

Wir haben den Bovist immer in Würfel geschnitten und dann wie Champignons in der Pfanne mit Zwiebeln angebraten.

Mit Panade hab ich´s noch nicht probiert.

Wünsche euch einen guten Appetit. :)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Bovist

Bis eben wußte ich gar nicht, was das ist! (Irgend ne sexuelle Neigung oder so, aber dafür ists das falsche Unterforum :))

Wo findet man den so ein riesen Teil?
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Bovist

Mein Mann hat ihn am Wegesrand gefunden.

Naja, ich probiers jetzt mal mit der Panade und werd noch ein paar Zwiebeln dazu andünsten.

Mjam mjam
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Bovist

Wir essen die auch mit Panade aus verquirltem Ei und Semmelbrösel.
In Scheiben geschnitten, genau so wie ein Schnitzel:jaja:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Bovist

Er kennt sich aus,ist Biologe.

Es war lecker,wie Schnitzel haben wir es gemacht und es war ein Genuss!!!

Kann ich jedem empfehlen!
 
Oben