Henrik zu dick?

Krümelchen

Gehört zum Inventar
hallo

wir hatten heute unsere U5 und Henrik gedeiht gut. Motorisch ist er so weit, wie er mit neun oder mehr Monaten sein sollte :umfall: seine Größe bewegt sich immer im oberen Bereich und sein Gewicht - wir liegen GERADE noch so auf der Linie. Größe und Gewicht passen noch einigermaßen zusammen.

U1 48 cm und 3800 g
U2 3400 g
U3 48 cm 5500 g
U4 67cm 7890 g
U5 69cm 9850 g

sein Plan

ca. 2 Uhr ca. 200 ml Humana 1
ca. 7.30 Uhr ca. 200 ml Humana 1.
ca. 11.30 Uhr 190 g GKF mit Öl
ca. 15 uhr ca. 200 ml Humana 1
ca. 18 Uhr 1 Portion Aptamil Grieß

die Kinderärztin meinte nun, man solle den Abendbrei halb mit Reisflocken anrühren, um ihm nicht schon jetzt diesen süßen Geschmack anzutrainieren und wegen des Zuckers.

Nun bewegt sich Henrik im Mom echt viel, er rollt durchs ganze Zimmer, dreht sich um die eigene Achse, geht auf die Knie und wippt und will krabbeln (rutscht aber nur rückwärts!).

Ich bin nun etwas unsicher. Lennart war auch kräftig, aber Henrik toppt ihn nun. Mittlerweile ist Lennart echt schmal, also habe ich bei ihm ja alles richtig gemacht...

ach Menno...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Henrik zu dick?

Süße vielleicht tröstet es dich das Carl genau die gleichen Daten (öhm..sogar noch mehr ;) ) hatte ?

Inzwischen ist er eher nen Spargelcarl :cool:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Henrik zu dick?

danke.. eigentlich versuche ich, entspannt zu bleiben, weil er auch gar nicht soo dick wirkt und Lennart eben auch normal ist...
 

aurea

Goldstück
AW: Henrik zu dick?

Meine waren auch Möpse - und sind jetzt spargeldünn und du schreibst doch selbst, dass er momentan die Energie auch brauch (und sich auch bewegen kann!)

LG TIna
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Henrik zu dick?

ich möchte mich auch nicht stressen, zumal ja jetzt auch die Erkältungszeit kommt, in der er sicher auch mal krank wird und dann hat er auch was zum zugeben...

:ommmm:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Henrik zu dick?

ich möchte mich auch nicht stressen, zumal ja jetzt auch die Erkältungszeit kommt, in der er sicher auch mal krank wird und dann hat er auch was zum zugeben...

:ommmm:

recht haste!
Jasmin und Eric waren früher die totalen Moppel (Jasmin lag meist vielll über der Linie),wenn sie mal krank waren, war's nicht tragisch und sind heute völlig normal.
Michelle und Fabienne sind von anfang an leichtgewichte gewesen.Michelle ist heute normal.
Bei Fabienne schwankt es immer noch und wenn sie mal richtig krank ist, sieht man das leider sofort, denn dann nimmt sie gleich ab :ochne:
Letztes Jahr hatte sie mal eine Woche Fieber,hat kaum gegessen und getrunken und sah nach der woche erbämlich dünn aus.
Selbst ihr Trainer hat sich zu dem Zeitpunkt nicht getraut sie beim Fussballspiel mit machen zu lassen weil er angst hatte, das sie sich was bricht :umfall:
 
L

luna_4878

AW: Henrik zu dick?

Wir waren letzte Woche auch bei der U5 aber unserer ist eher etwas abgefallen vom Gewicht her, während alles andere gleich blieb:

U1 53 cm und 3820 g
U2 53 cm und 3600 g
U3 56 cm und 4410 g
U4 64 cm und 6130 g
U5 69,5 cm und 7940 g

Da ist meiner ja doch viel leichter und mit der Bemerkung vom Arzt, er hätte nicht so viel zugenommen wie zuvor, mach ich mir nu doch Sorgen, wenn ich es mit Deinem kleinen Schatz vergleiche....
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Henrik zu dick?

Cathrin, ich kann mich nur anschließen. Solange die Ärzte nicht mahnen, ist es o.k. Meine waren auch beide recht kräftig, und jetzt ist alles im wunderbar grünen Bereich. Es gibt sogar Statistiken bzw. Studien, die besagen, daß Kinder, die als Kleine etwas mehr hatten, als Erwachsene schlanker sind als im umgekehrten Fall.

:winke:
 
Oben