Weinen beim Mittagsbrei

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Weinen beim Mittagsbrei

Hallo,

Du hast ja viele schöne Tipps bekommen :winke: an Alle!

Die Nährstoffe sind auch in den Anfangsnahrungen optimal. Die 2er Nahrungen tragen lediglich zur besseren (altersgerechten.....) Sättigung bei. Lass Dein Bauchgefühl entscheiden was Du denkst was gerade idealer ist für euch.

Und in der Tat kann es Hunger sein und "es geht nicht schnell genug" wenn die lieben Kleinen beim Löffeln weinen und wehren. Deshalb bin ich dafür nicht so lange mit Gemüse rumzumachen ;-) sondern zügig zum Menü durchzustarten. Und Fütterlöffel immer gut voll machen, alles andere kann "Kinder ärgern" werden. :cool:

Die Lütten sind meist schneller als die Mamas
:weghier:


Grüßle
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Weinen beim Mittagsbrei

Deshalb bin ich dafür nicht so lange mit Gemüse rumzumachen ;-) sondern zügig zum Menü durchzustarten. Und Fütterlöffel immer gut voll machen, alles andere kann "Kinder ärgern" werden. :cool:

Die Lütten sind meist schneller als die Mamas
:weghier:


Grüßle

Hallo Ute,
wir sind durchaus schon beim kompletten Menü gelandet, aber wenn der Löffel zu voll ist bzw. sie wohl zu viel im Mund hat, dann würgt sie. Sie lutscht halt das Essen noch eher vom Löffel ;-)
Heute hat sie aber z.B. die Nachmittags- und Abendflasche fast komplett verweigert und schläft nun seit halb neun..... was meinst Du: kann das mit dem Zahnen zusammenhängen?

Liebe Grüsse
Tanja
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Weinen beim Mittagsbrei

Also ich hab auch ein ganzes Menü,

aber es liegt tatsächlich an der Menge und am Inhalt. Wenn er richtig schön dickes Essen bekommt also die Konsistenz von pastinake mit Kartoffeln und Pute ist perfekt für ihn. Reis mit Hühnchen ist ihm zu flüssig. Bin ich froh wenn er 8-9 Monate alt ist. Wenn er selbst sitzen kann gibt es nur noch das gleiche Essen wie wir. Selbstverständlich ungewürzt. Aber dann kann ich ihm wenigstens auch mal Essen in die Hand geben .

Also ich bleib jetzt einfach mal noch ne Weile bei diesem Menü , dann probier ich was neues aus.

Versteh gar nicht warum er keine Karotten mag. Die mag doch jeder!

Grüßle
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Weinen beim Mittagsbrei

An Tanja,

also ich denke es waren bei mir auch die Zähne. Sein erster Zahn kam jetzt zum Vorschein.
Goldig. Heute hat er wieder recht ordentlich gegessen. Und dann ist es tatsächlich so, dass es ihm nicht schnell genug geht. Ich muss früher mit dem Essen anfangen. Er darf nicht zu hungrig sein, sonst wird es ein Disaster.

Bei Dir jetzt auch besser?

Gruß
Claudia
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Weinen beim Mittagsbrei

Wir sind jetzt auch wieder beim Löffeln.
Der erste Zahn unten ist durch und oben will auch noch einer durchkommen ;-)
Bei uns darf die Konsistenz aber z.B. nicht zu fest sein, eher in Richtung "das kann man vom Löffel ablutschen"

Sie löffelt immer noch nicht mit Begeisterung, aber sie tut es, die letzten 2 Tage fast eine ganze Portion und zum Nachtisch Obst (das geht erstaunlicherweise immer ;-)

Jetzt gibts aber definitv keine Pause mehr, denn ich möchte ja auch dann in 4 Wochen den Abendbrei einführen.

Viel Erfolg weiterhin ;-)
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Weinen beim Mittagsbrei

Ja, ich weiß man soll ja kein Obst geben, aber das ist bei mir auch immer der Retter in Not. Wenn er wieder weinerlich wird am Löffel tunke ich das Essen kurz ins Obstmus.

Was solls, man soll es nicht, aber es rettet mich. Heute hat er sogar Spinat gegessen. Aber ab und zu auch ins Obstmus getunkt. Man soll ja sowieso zu den Fleischgerichten noch Vitamin C reichen Saft oder Obstmus reichen. Das mach ich ja hiermit :)


Den Milchbrei hab ich auch schon angefangen, aber er schafft nur eine knappe halbe Portion. Den Brei schiebt er mit der Zunge noch raus. Dann ist er auch abends zu müde zum Löffeln. Deshalb mach ich eine halbe Portion Milchbrei und noch Flasche soviel er will. Das behalte ich auch bei bis es Brot gibt.

Gruß
claudi
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Weinen beim Mittagsbrei

Ach Tanja,

hab ja grad gesehen, wir haben ja Kinder mit dem gleichen Altersabstand.

Gruß
Claudi
 
Oben