Klamotten für kleine Frauen

S

Seravajan

Hatte vorhin einen Thread gesehen, wo es um Klamotten für grosse Frauen ging. Da fiel mir ein, dass es ebenso mühsam ist, Klamotten für kleine Frauen wie meine zu finden. Für eine Körpergrösse von 1,5m findet man irgendwie nichts passendes. Besonders schlimm ist es bei Hosen! Oberteile gehen meistens noch irgendwie. Hatte meine Frau schon mal in die Kinderabteilung (!) geschickt, um dort nachzusehen!

Wer verkauft zu günstigen Preisen in Deutschland und Schweiz Klamotten für kleine und kleinere Frauen? Hauptsächlich geht es um Hosen!
 

Nemo

nah am See
AW: Klamotten für kleine Frauen

Du mußt dich halt dran gewöhnen, daß die Hosenbeine zu lang sind und gekürzt werden müssen, der Rest ist doch kein Problem...Nein im Ernst, sofern deine Frau nicht extrem schlank ist nützt die Kinderabteilung nichts, die Sachen sind in der Regel zu schmal geschnitten. Mein Tip: 7/8 Hosen, die sind bei mir immer lang genug ohne daß ich sie kürzen muß...Schuhe kauf ich oft in der Kinderabteilung.

Viele Grüße
Sandra
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Klamotten für kleine Frauen

Es gibt in so vielen Geschäften Kurzgrößen. Ansonsten ist das Kürzen hier in vielen Geschäften auch nicht teuer und grundsätzlich auch kein Problem (länger machen hingegen schon ;) ). Ich denke, das größere Problem ist wahrscheinlich, dass die Klamotten ja nach Proportionen geschnitten sind, und wenn man sie stark kürzt, dann wirken sie wahrscheinlich nicht mehr.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Klamotten für kleine Frauen

Ach ja, da fällt mir doch von früher noch der Quelle-Katalog ein, sooo viele Hosen mit fetter Überschrift: jetzt in 3 Längen: normal, kurz und extra kurz. Vielleicht solltest Du es mal mit Katalogen probieren, viele haben 2 Kurzgrößen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Klamotten für kleine Frauen

Mein Tip: 7/8 Hosen, die sind bei mir immer lang genug ohne daß ich sie kürzen muß...
Viele Grüße
Sandra

Ja, so mache ich es auch! Bei Oberteilen kaufe ich auch gerne mit 7/8 Ärmellänge.

Bei einer Körpergröße von ca. 1,5 cm sind sogar die Hosen in Kurzgröße noch zu lang und müssen gekürzt werden. :(
Kinder- bzw. Jugendgrößen gehen leider auch nicht, da die Sachen meistens zu schmal geschnitten sind.
 
S

Seravajan

AW: Klamotten für kleine Frauen

Danke für die Antworten.

An 7/8 Hosen hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie sind diese in letzter Zeit aus den Sortimenten verschwunden, weil schon die Herbstmode Einzug hält.

Schuhe sind kein Thema, das klappt einwandfrei.
 
Oben