Zuviele Tomaten schädlich?

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Moment sooo einen Heißhunger auf Tomaten, die könnte ich kiloweise essen.

Jetzt meinte mein Mann gerade, dass er sich doch Sorgen mache, ob sooo viele Tomaten überhaupt gesund sind. Denn Tomaten werden ja meist ziemlich stark gespritzt - nicht, dass ich da übermäßig Schadstoffe aufnehme, die dem Baby schaden können.

Ich hab ihm versprochen, hier nachzufagen - also, weiß da jemand was?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Zuviele Tomaten schädlich?

Ich würde das Problem mit Bio-Tomaten lösen ;-)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Zuviele Tomaten schädlich?

Also wenn es schädlich wäre hätte ich wohl nen Schaden :hahaha:

Die hat meine Mama in der Schwangerschaft kiloweise gefuttert. Ist wohl
heute der Grund dafür, das ich sie auch soooooo gerne esse....hmmmmmmmmmmmhhhhhh....


:umfall:
 

flonikki

Habibi
AW: Zuviele Tomaten schädlich?

Mach Dir keine Sorgen, das ist okay. Ich hab' über Wochen auch so viele Tomaten gefuttert (kam meist auf ein gutes Pfund von den kleinen Cocktail-Tomaten). Weil ich so unsicher war, ob das okay ist, hab' ich meinen Gyn gefragt, und der sagte, dass das kein Problem sei. Ich solle sie nur gut abwaschen, weil sie ja meist gespritzt seien, und der Strunk sollte rausgeschnitten sein.

Ich wünsch' Dir guten Appetit! :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Zuviele Tomaten schädlich?

Du solltest allerdings beachten, dass Tomaten viel Oxalsäure enthalten und Oxalsäure ein Calcium-Killer ist. Calcium brauchst du als Schwangere aber besonders. Wenn du zu den Tomaten immer Käase ist, dann wird die Oxalsäure aber neutralisiert (das ist wie die berühmte Vanillesauce zu Rhabarber). Deswegen essen die Italiener zu den Tomaten ja Mozarella ;-) .

:winke:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Zuviele Tomaten schädlich?

Du solltest allerdings beachten, dass Tomaten viel Oxalsäure enthalten und Oxalsäure ein Calcium-Killer ist. Calcium brauchst du als Schwangere aber besonders. Wenn du zu den Tomaten immer Käase ist, dann wird die Oxalsäure aber neutralisiert (das ist wie die berühmte Vanillesauce zu Rhabarber). Deswegen essen die Italiener zu den Tomaten ja Mozarella ;-) .

Ah, ok, danke für den Tipp!
 
Oben