Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
... nicht nur Schrott.

Hallöchen,

Jana liebt ja schon - seit sie ein kleiner Zwerg war - die Mimosen im Botanischen Garten und kann Stunden davor stehen und die Blätter dabei beobachten, wie sie sich zusammen falten. Und jetzt haben die bei Tedi Mini-Blumentöpfe mit Samen verschiedener Blumen für je 1 Euro, darunter halt auch Mimosen und wir haben mal so ein Pflänzchen mitgenommen (vorsichtshalber nur eins, da ich ja alle Pflanzen töte). Und nun wachsen seit ein paar Tagen Mimöschen bei uns auf der Fensterbank und die erste ist mittlerweile so groß, das sich die Blätter zusammen falten. Dreimal dürft ihr raten, wo Jana den Großteil des Tages verbringt :hahaha: . Ich glaub, ich werd morgen dringend zu Tedi laufen und noch ein paar Töpfchen besorgen müssen :bravo:

Liebe Grüße,
Karin
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

Ich liebe die auch! :jaja: Bei uns gibt es die für 1,20 im Gartencenter schon "fertig".
 
F

Fanni

AW: Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

Muss man eigentlich bei der Zucht etwas beachten? Licht, Feuchtigkeit etc.?

Ich glaub, ich hole mir auch gleich welche..
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

Oh, wir haben in unserer kleinen Stadt gleich zwei 1 €uro Läden, mal sehen ob ich die da auch bekommen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Manchmal gibt es im 1-Euro-Laden ...

Ich liebe die auch! :jaja: Bei uns gibt es die für 1,20 im Gartencenter schon "fertig".

Ich hab sie hier leider noch nicht entdeckt, sonst hätte ich schon längst mal eine mitgenommen. Aber vielleicht such ich da auch noch mal :)

Muss man eigentlich bei der Zucht etwas beachten? Licht, Feuchtigkeit etc.?

Stand nix dabei, aber bis jetzt wächst und gedeiht sie auch noch und ich bin eher berühmt dafür, so gut wie jede Pflanze totzugießen oder verdursten zu lassen :hahaha: .

Oh, wir haben in unserer kleinen Stadt gleich zwei 1 €uro Läden, mal sehen ob ich die da auch bekommen.

Bei uns gibt es die nur im Tedi, aber die wird es in anderen 1-Euro-Läden mit Sicherheit auch früher oder später geben.

Liebe Grüße,
Karin (die noch gar nicht wußte, das Mimosen die Blätter abends schließen)
 
Oben