Ölzugabe bei Fertiggläschen

C

carpe-diem

Please help!

Ich hatte hier im Forum mal einen Beitrag gefunden, dass wenn das Gläschen so und soviel kcal hat man noch soviel Öl zugeben sollte.
Aber ich find ihn nicht mehr auch nicht über suchen....

Danke! Grüße Martina
 

lausemaus

on the rocks
AW: Ölzugabe bei Fertiggläschen

Finde den Beitrag jetzt auch nicht, aber im GKF-Brei sollten 8-10 Gramm Fett enthalten sein. In den Gläschen ist nie so viel drin, daher gebe ich die Differenz immer dazu.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Ölzugabe bei Fertiggläschen

Also gut:

http://www.babyernaehrung.de/Beikost-I/karotte:

Soll die Gemüsemahlzeit eine Milchmahlzeit ersetzen sollten ca. 140 - 160 kcal drin sein. (In der Beikost-Einführungsphase ... später eher 160 und mehr kcal)

http://www.babyernaehrung.de/Beikost-II/gemuese:


Bei den fleischlosen Gläschen weiterhin auf die Kalorienangabe achten. Sollte die Portion Gemüse (190 g) nur 60 – 90 kcal. haben unbedingt 1 EL (Rapunzel) Rapsöl, oder 10 g Butter zugeben. Sind es rund 110 kcal reicht 1 TL Öl ((Bio)Hersteller von einfach zusammengesetzten Gläschen unter Beikost I bitte nachlesen)

Fett Zugabe
Häufig wurde mir in letzter Zeit die Frage gestellt "Fett muss das sein?"
Die Fettzugabe ist sehr wichtig. Eine komplette MZ enthält Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Das Fett ist zum einen Energielieferant 1 g = 9 kcal, wichtig um die fettlöslichen Vitamine aufnehmen zu können, und Lieferant für die lebenswichtigen Fettsäuren Linolsäure und Linolensäure. Folgende Fette sind sehr empfehlenswert
- Rapsöl speziell von Rapunzel (amorebio)
- Maiskeimöl
- Sonnenblumenöl
- Butter kann alternativ anstatt der Öle verwendet werden
Olivenöl und andere Öle sollten nicht verwendet werden - sie sind für Säuglinge und Kleinkinder nicht geeignet.

:winke:
Kathi (Suchmaschine :hahaha:)
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Ölzugabe bei Fertiggläschen

Man nannte sie auch "Tante Google" oder wie? :mrgreen:

:weghier:
 
Oben