zum verrückt werden...

Dinchen

Invisible Girl
:heul:
da finde ich meine Traumwohnung die auch noch bezahlbar und wunderschön ist, eben keine 0 8 15 Wohnung, und was ist? Ich kann mir die Provision nicht wirklich leisten, das wären knapp 900 euro + 1050 euro an Kaution, dann bleibt kein Geld mehr zum einrichten :umfall:

Ich bin schon seit langem auf Wohnungssuche, doch immer musste ich abstriche machen, oder irgendetwas hat mir nicht gefallen, und an der Wohnung gefällt mir wirklich alles, ich mag nicht mehr, ich will doch nur endlich meine eigenen 4 Wände :ochne:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: zum verrückt werden...

Hast Du mal daran gedacht für die Kaution eine Bankbürgschaft zu machen? Dann hast Du zumindest das Geld der Kaution noch und die Bankbürgschaft kostet auch nicht die Welt. Wäre ja schade, auf eine so tolle Wohnung zu verzichten.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: zum verrückt werden...

Nuja, wenn es DIE (gut bezahlbare!) Traumwohnung ist, würd ich sie nehmen und mich nicht von fehlendem Einrichtungsgeld abhalten lassen. Ich find ja, dass man sehr gut auch seeeehr minimalistisch anfangen kann was die Einrichtung angeht und dann nach und nach sich die Dinge anschaffen.

Schätzungsweise wirst du doch ein Bett von zuhause noch haben, ne? Tisch und Hocker gibts wie Sand am Meer zu bezahlbaren Preisen, dasselbe bei Geschirr und Töpfen, Herd und Kühlschrank wirst du auch kriegen, schau mal in Kleinanzeigen oder leih dir das Geld für die beiden Dinge, dann noch ein, zwei Regale, eins für die Küche, eins für die Klamotten und schon kannst du erst einmal wunderbar hausen :D

:winke: J.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: zum verrückt werden...

Und vielleicht lässt sich bei der Provision noch verhandeln? Meine Freundin hat eine Wohnung über eine Makler gefunden und konnte tatsächlich die Provision deutlich runterhandeln. Sollte die Nachfrage nicht so hoch sein, kann man es ja mal versuchen.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: zum verrückt werden...

Also an eine Bankbürgschaft habe ich noch nicht gedacht, eher an meinen Vater :hahaha:

Ok eine wunderschöne Einbauküche ist schon drin, wäre also auch schonmal ein Problem weniger, aber bei einer Provision ist das Geld halt weg...egal wie lang ich darin wohne... Ich glaub ich werde mal anrufen, vllt kann man bei der Kaution ja auch in Raten zahlen, das wäre zu schön :)
 

helenahg

Familienmitglied
AW: zum verrückt werden...

Ich kenne durchaus solche Mietverträge, bei denen standardmäßig drin steht, dass die Kaution mit den ersten 3 Monatsmieten (also in Raten) zu zahlen ist. Könnte also möglich sein.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: zum verrückt werden...

Hab gerade da angerufen, mein Ansprechpartner ist zur Zeit nicht im Haus, und wird zurückrufen, also warten, ich hoffe wenn die Wohnung noch frei ist der Besichtigungstermin nicht auf meinen Urlaub fällt ( ist mir auch schon passiert, und danach war sie schon weg) mist.

Also Daumen Drücken und positiv denken :cool:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: zum verrückt werden...

Hab gerade da angerufen, mein Ansprechpartner ist zur Zeit nicht im Haus, und wird zurückrufen, also warten, ich hoffe wenn die Wohnung noch frei ist der Besichtigungstermin nicht auf meinen Urlaub fällt ( ist mir auch schon passiert, und danach war sie schon weg) mist.

Also Daumen Drücken und positiv denken :cool:

hast du denn die Wohnung noch nicht angeschaut ?

lg
Bärbel
 
Oben