Ich bin süchtig...

frankanton

Puffbohne
...nach Cashew-Kernen! :umfall:

Nüsse sollen ja gut für die Gedächtnisleistung sein. Also hab ich mir eine Tüte Edelnussmix geholt...und die Cashewkerne rausgepickt. Seitdem muss es fast jeden Tag eine Tüte sein. :rolleyes:

So, und nun war ich am googeln, ob das irgendwie schädlich sein kann. :cool:

Und was finde ich?
In keinem anderen Lebensmittel liegt der Anteil an der essentiellen Aminosäure Tryptophan derart hoch wie bei den Cashewnüssen. Tryptophan ist ein unerlässlicher Nährstoff bei der Produktion von Serotonin und kann so, gemeinsam mit dem Vitamin B6 (Bierhefe, Kartoffeln), helfen, Depressionen zu behandeln.
Zitat aus Wikipedia

Und beim nochmaligen Drübernachdenken ist da durchaus was dran. Es hat sich lange mehr kein Loch aufgetan. Mein Mann war auch schon ganz versdutzt, dass wir trotz Prüfungszeit noch so harmonisch miteinander umgehen.

Was es alles gibt, oder?


Liebe Grüße
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin süchtig...

Oh, das klingt doch prima :)

Hast du dieses Guaranazeug eigentlich auch mal probiert? Das hatte Janus doch empfohlen, oder?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ich bin süchtig...

Nein, ist mir irgendwie zu heftig. Aber den Tee, den Jona empfohlen hat wollte ich mal holen. Gut, dass du mich dran erinnerst...:)

Ich hab mir von Abtei die Ginseng-Kapseln geholt.

Und es ist ja bald geschafft. Bis zum nächsten Semesterende...


Liebe Grüße
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin süchtig...

*schleck*

Und weißte was auch prima ist und dem ganzen noch die Krone aufsetzt? (Ich schreib ja auch grad in diesem Süß-Ersatz-Fred :nix:)

SCHOKOLIERTES STUDENTENFUTTER!!!

Damit hab ich Abi gemacht, leider hat Alnatura das aus dem Sortiment genommen...
 
Oben