Kerzenwachs auf Terassenpflaster

marit

Familienmitglied
Nachdem ich schon die Fettflecken auf der frischen Tapete nicht mehr wegbekommen, hab ich jetzt auch noch kerzenwachs auf den Pflastersteinen unserer neuen Terasse verschüttet, da ich ja unbedingt Mückenkerzen unten an den Füßen aufstellen musste.
Wie krieg ich die wieder weg?:(
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kerzenwachs auf Terassenpflaster

Oh je, dann weiß ich leider auch keinen Rat. Würde wohl zum Baumarkt gehen und fragen ob es etwas zum schrubben gibt.
 

marit

Familienmitglied
AW: Kerzenwachs auf Terassenpflaster

Ob da was von Dr. B.eckmann helfen würde, oder ist das nur für Textilien?
 

Pritzi

Geliebte(r)
AW: Kerzenwachs auf Terassenpflaster

Hm, versuchen, mit viel kochendem Wasser, das ja auch in die Ritzen dringt, wegzuspülen? Oder mit einem Dampfreiniger drüber gehen und schnell nachwischen?
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kerzenwachs auf Terassenpflaster

versuche es mit Eisspray

wenn Du Wachs auf Klamotten hast, dann kann man es ja ins Eisfach legen, dann wird es steinhart und geht super ab.

und die Terrasse geht ja schlecht ins Eisfach :hahaha: deshalb Eisspray
 

marit

Familienmitglied
AW: Kerzenwachs auf Terassenpflaster

versuche es mit Eisspray

wenn Du Wachs auf Klamotten hast, dann kann man es ja ins Eisfach legen, dann wird es steinhart und geht super ab.

und die Terrasse geht ja schlecht ins Eisfach :hahaha: deshalb Eisspray

Dagmar, das Wachs ist ja schon so geschmolzen, dass gar keine dünne Schicht mehr drauf ist. Es ist wie ein eingesogener Fleck.
 
Oben