@midnightlady24, Monika

Minisister

Gehört zum Inventar
Ich wollte jetzt nicht so in Bine´s Thread reinschreiben und ihn "zerfleddern".
Hab dort gelesen das Du Palliativ-Schwester bist und wollte Dir einfach nur
sagen das ich den Hut vor Dir und Deinen Kolleginnen ziehe.
Durch die Krankheit meiner Schwiegermutter haben wir ja auf der palliativ Station udn später im Hospiz einige kennenlernen dürfen.

Ich finde es toll was ihr macht, DANKE das es so Menschen wie Euch gibt !!!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: @midnightlady24, Monika

:blumen:

Ich danke euch.

Ich weiß gar nicht, was ich hier jetzt sagen soll...

Es ist einfach ein ganz besonderer Bereich der Pflege, der mir schon immer am Herzen lag ... seitdem ich im Krankenhaus damals in der Ausbildung den ersten Menschen so kalt und anonym habe sterben sehen wusste ich, dass ich "palliativ" arbeiten will ... nur kannte ich damals den Ausdruck noch nicht. War ja kaum verbreitet.

Heute ist es meine ganz eigene Herzensangelegenheit Menschen, die diese letzte Reise angetreten haben, beizustehen.
Jeder Handgriff, jedes Wort, jede Geste ist ihre Arbeit wert.
Es gibt für mich nichts, was mehr Wert hat als eine Angst- und Schmerzfreie Abschiedsituation.
Und es gibt keinen schöneren Dank, als ein zufriedener, angstfreier Gesichtsausdruck während der letzten Momente.

Ich glaube die spezies der Palliativschwestern sind verdammt idealistische und alle "Akutkollegen" um den Verstand bringende ( Sorry dafür an alle Akutkollegen ) dickköpfe für die es gilt um jeden Preis jede Hürde zunehmen, die den uns anvertrauten gut tut.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: @midnightlady24, Monika

Heute ist es meine ganz eigene Herzensangelegenheit Menschen, die diese letzte Reise angetreten haben, beizustehen.


Ich denke nur mit solch einer Einstellung kann man dort arbeiten.

Und wir wissen das meine Schwiegermutter einen "schönen" Abschied hatte, auch ohne uns als Familie. Und OHNE eine so tolle palliativ Schwester wäre es für uns alles viel schlimmer geworden...
 

Nats

Jupheidi
AW: @midnightlady24, Monika

:herz: Schön das es Menschen wie dich gibt! Ich könnte das wahrscheinlich nicht, würd zuviel mit nach hause nehmen. :-(
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: @midnightlady24, Monika

:herz: Schön das es Menschen wie dich gibt! Ich könnte das wahrscheinlich nicht, würd zuviel mit nach hause nehmen. :-(

Man nimmt vieles mit nach hause...
Und jeder Kollegin die sagt "Da muss man professionell sein und das an der Pforte abgaben wenn man geht." , rate ich den Job zu wechseln.

Wer nicht empathisch an dieses Werk geht, wessen Herz so steif ist, dass er die Eindrücke und die vielen wertvollen Menschen die man kennenlernt, einfach so mit der Dienstkleidung in den Spint legen kann, der soll bitte in die Ambulanz oder die Chirurgie oder so gehen. Oder noch viel besser ... zum Al.di an die Kasse.

Ich habe gelernt zu reden... ich rede über die Menschen die ich begleite... zu hause mit meiner Familie, mit meinen Kollegen und ich denke an diese menschen... was war so besonders... was hat sie ausgemacht.... und ich lege sie ab in mein persönliches Erinnerungsbuch. Und schlage immer wieder mal nach und schreibe etwas hinzu ... erinnere mich und kann jedem Menschen in diesem Moment nochmal alles gute wünschen.
 
Oben