Medis bei den Temperaturen aufbewahren?

lena_2312

Fotoholic
:winke:

auf fast allen Packungen steht bis 25 Grad. Hier sind immer mal um die 28/29 Grad zur Zeit, wenn es so heiß ist. was mach ich denn damit in den Kühlschrank oder nicht???

Mir ist es nur beim para-zäpfchen aufgefallen. Ich wollte eins auspacken und hatte nur Matsch in der Hand :umfall:

Liebe Grüße
Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Medis bei den Temperaturen aufbewahren?

Unsere Gästetoilette ist recht kühl, da lagere ich sowas - oder eben im Kühlschrank.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Medis bei den Temperaturen aufbewahren?

Genau das hab ich mich die Tage auch gefragt. Wir haben definitiv keinen Raum, der 25 Grad oder weniger ist zur Zeit. Kühlschrank ist keine Option, da zu klein. Ergo bleibt alles dort wo es halt eh ist (Schrank im Flur).

Lieben Gruss
J.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Medis bei den Temperaturen aufbewahren?

na ihr seid mir ja Hilfen :hahaha:

Wenn aber drauf steht zwischen 15 und 25 Grad gehts mit Kühlschrank sowieso nicht.

Aber die Zäpfchen :???: Im Kühlschrank und wenn wir die brauchen sind se dann kalt :umfall: Ein wenig unglücklich :???:

Ich wäre da glaub ich nie drauf gekommen, wenn wir nicht grad mal wieder Bedarf gehabt hätten :rolleyes:

LG Uta
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Medis bei den Temperaturen aufbewahren?

Zäpfchen würd ich in diesen Tagen in den Kühlschrank legen. Halt so oben in der Tür am Ort wo es am wärmsten ist.

Allerdings wie immer: ich bin 0,0 Aerztin und insofern ist meine Aussage auch als solches zu nehmen: ein reiner Laientipp :zwinker:

:winke: J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Medis bei den Temperaturen aufbewahren?

Zäpfchen gehören bei den Temperaturen in den Kühlschrank, die kann man bei Bedarf mal schnell in der Hand ein wenig anwärmen (in der Verpackung natürlich).
Bei den anderen Medikamenten sind ein paar Tage mit zwei, drei Grad mehr nicht unbedingt schlimm - eben am kühlsten Ort der Wohnung deponieren, große Schwankungen besser vermeiden. Angebrochene Flüssigkeiten würde ich nach solchen hohen Temperaturen allerdings verwerfen (sofern sie nicht bei Kühlschranktemperaturen gelagert werden dürfen).
Liebe Grüße, Anke
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Medis bei den Temperaturen aufbewahren?

Ja Steinchen, genau da hab ich sie hin :jaja: :bussi:

Zäpfchen gehören bei den Temperaturen in den Kühlschrank, die kann man bei Bedarf mal schnell in der Hand ein wenig anwärmen (in der Verpackung natürlich).
Bei den anderen Medikamenten sind ein paar Tage mit zwei, drei Grad mehr nicht unbedingt schlimm - eben am kühlsten Ort der Wohnung deponieren, große Schwankungen besser vermeiden. Angebrochene Flüssigkeiten würde ich nach solchen hohen Temperaturen allerdings verwerfen (sofern sie nicht bei Kühlschranktemperaturen gelagert werden dürfen).
Liebe Grüße, Anke

Dankeschön :bussi:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Medis bei den Temperaturen aufbewahren?

Wir haben Bens Notfallmedikamente, die ja immer und bei jedem Wetter mitmüssen, in einer solchen Kühl/ Wärmaufbewahrung für Flaschen untergebracht, bei großer Hitze mit zusätzlichem Kühlakku (nachdem mir letztes Jahr das Rectodelt einfach weggeschmolzen ist :verdutz:).

Ansonsten bleibt hier nur der Keller zum Aufbewahren :umfall:.
 
Oben