Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

time4tea

Geliebte(r)
Ich wollte euch fragen was für Probleme ihr gehabt habt bei eure Vermieter? Seid ihr beim Mieterverein und haben Sie euch geholfen?

Gibt es nette private Vermieter?
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

:winke:

Ja, es gibt tatsächlich sehr nette Vermieter. Solche haben wir mit dieser Wohnung als auch mit der letzten Wohnung.

Davor hatte ich als Vermieter Hausverwaltungen oder auch wieder Privatleute, und ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Vermietern.

Bahnt sich bei dir ein Problem an und fragst du nur so vorsorglich?
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

Ja, ich heule Zeit heute Mittag! Ich bin so müde durch die renovierungen und die Hitze und jetzt habe ich die Vermieterin von Hölle.
 

Jona

mit Schild
AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

Ich kann nur JEDEM!!! empfehlen, in den Mieterverein einzutreten. Wir haben ihn bereits 2mal gebraucht und sind bisher (wir waren aber auch nachgewiesen im Recht) immer gut damit gefahren. Ok, die sind nicht die flexibelsten und auch nicht immer ganz verständlich in ihren Handlungen, aber das Endergebnis hat jeweils überzeugt.

Es gibt auch nette Vermieter, unser vorletzter und auch der jetzige bisher :jaja:
Ich wünsche dir alles Gute- tritt frühzeitig ein, es kostet nicht die Welt und der Schutz gilt erst 3 Monate nach Eintritt oder sowas.
Lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

:winke:

bei Vermietern versagt meine Menschenkenntnis total.

:hahaha:

Im Mieterverein bin ich schon, aber so wirklich toll aufgehoben fühle ich mich da nicht. Praktisch ist, dass man bei kurzen Rechtsfragen eben mal durchklingeln kann und direkt eine Antwort hat. Rechtsschutz fänd ich besser - ist allerdings auch recht teuer.

Liebe Grüße
Angela
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

Habt ihr Zeit gehabt - also ich meine ein Paar Tage um Mängel zu protokolieren? Ich dachte sowas sei erlaubt/normal?

Ich glaube Mieterverein ist am besten weil ich kann nicht mehr mit ihr reden und wenn ich nervös werde wird mein Deutsch noch schlechter.
 

Jona

mit Schild
AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

:winke:

bei Vermietern versagt meine Menschenkenntnis total.

:hahaha:

Im Mieterverein bin ich schon, aber so wirklich toll aufgehoben fühle ich mich da nicht. Praktisch ist, dass man bei kurzen Rechtsfragen eben mal durchklingeln kann und direkt eine Antwort hat. Rechtsschutz fänd ich besser - ist allerdings auch recht teuer.

Liebe Grüße
Angela

Kriegste doch beim MB relativ günstig mit bei? Wir haben die da gemacht!
 
Oben