Autokindersitz

Nini und Lilli

Familienmitglied
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem Autokindersitz für einen 2-Punkt-Gurt, da wir die Umrüstung unseres Autos noch nicht bezahlen können.

Wisst ihr vielleicht ein paar Modelle die für einen 4 jährigen Jungen geeignet sind?

Vielleicht hat auch jemand ein Autokindersitz den er/sie nicht mehr braucht und mir verkaufen würde?


Vielen Dank schonmal :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Autokindersitz

Ich wüsste auch gern wie ihr es gelöst habt. Ich weiß, dass es einen Sitz gibt, der das kann, aber ich hatte gestern als ich hier gelesen hab keine Zeit zum Suchen - insofern konnte ich nix dazu sagen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Autokindersitz

Meine Schwester hatte mal vor einigen Jahren einen Römer, der auch für Zwei-Punkt-Gurte zugelassen war. In meinem Vor-vor-vor-letztem Auto hatte ich hinten in der Mitte nur einen Zweipunktgurt und bei drei Kinder hinten musste ich den nutzen. Der Sitz war aber für kleinere Kinder.

Mehr kann ich nicht dazu schreiben und das wäre ja keine große Hilfe, oder? Manchmal weiß man keine Antwort. Ich wäre aber auch neugierig wie Du es gelöst hast....
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Autokindersitz

:???: ist ja nun kein alltägliches Problem....vielleicht wusste keiner was dazu.........

Wie habt Ihr s denn nun gelöst?

Sorry, ich war heute früh ziemlich genervt wegen der Zahn-OP die ich nun endlich hinter mich gebracht hab...

Es gibt einen Römer Britax der ist für Kinder bis 18Kg zugelassen, Ramon wiegt etwas unter 16Kg und wir haben einen gebrauchten gekauft.
Den benutzen wir aber erstmal für Natalie, weil den Kindersitz den ich für sie gekauft hatte hat Größe I - III (bis 36Kg) und der geht dann nach vorne auf dem Beifahrersitz (weil nur für 3-Punkt Gurte geeignet). Solange muss ich dann hinten sitzen, aber das stört mich nicht.
Nun sparen wir für die Umrüstung auf 3Punkt Gurte.

So, nun muss ich mich von der fiesen Zahn OP erholen. Ich hoffe die Schmerzen vergehen schnell
 

Alina

Selfie Queen
AW: Autokindersitz

Mich würde ja mal euer Auto interessieren... wusste gar nich das es solche gibt...

lg
 
Oben