Kindergarten/kleine Sachen

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Jasmin kommt im August in den Kindergarten. Jetzt hab ich gesehen, dass es dort das kleine Lego und Murmelbahnen gibt. Wie bekomme ich es hin, dass sie bis dahin nichts mehr in den Mund nimmt? Hab grad leichte Panik, dass sie an einer Murmel erstickt... (ist vor einigen Monaten einem 8 jährigen Kind in der Nachbarstadt noch passiert...)

LG
Katja
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kindergarten/kleine Sachen

Du wirst es bis dahin nicht hinbekommen, die orale Phase geht noch ein wenig länger. Der Kiga weiß doch, dass so eine kleine Maus kommt. da müssen sich die Betreuer auch darauf einstellen und noch mehr aufpassen, dass sie nicht rankommt und wenn doch sie nichts in den Mund nimmt...
LG Uta
 

Su

Das Luder
AW: Kindergarten/kleine Sachen

Du wirst es bis dahin nicht hinbekommen, die orale Phase geht noch ein wenig länger.
LG Uta

Echt? Entweder ich habe das total falsch in Erinnerung, aber als meine in der Kindergarten kamen, war die Phase meine ich vorbei und im "normalen" Kindergarten ab 3 gab es bei uns auch viele kleine Sachen und es kommen ja viele neue 3jährige in den KiGa, bei uns ist der Betreuungsschlüssel 2 Personen auf 24 Kinder, da haben die nicht alle Kinder genau im Blick und bei uns ist da nie was passiert.

Wie lange geht die orale Phase den normalerweise?

Lg
Su
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kindergarten/kleine Sachen

Echt? Entweder ich habe das total falsch in Erinnerung, aber als meine in der Kindergarten kamen, war die Phase meine ich vorbei und im "normalen" Kindergarten ab 3 gab es bei uns auch viele kleine Sachen und es kommen ja viele neue 3jährige in den KiGa, bei uns ist der Betreuungsschlüssel 2 Personen auf 24 Kinder, da haben die nicht alle Kinder genau im Blick und bei uns ist da nie was passiert.

Wie lange geht die orale Phase den normalerweise?

Lg
Su

:hahaha: nu hab ich doch glatt überlesen, dass es um die große ging... Sorry. :umfall:
Na normalerweise ist die Phase mit 3 vorbei.

Man kann wirklich hier nur die Betreuer drauf aufmerksam machen, dass sie da noch mal genauer hinschauen, dass sie eben nix in den Mund nimmt. ber vielleicht hat sich die Phase auch bis August gegeben :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kindergarten/kleine Sachen

Bei Fabienne war die orale Phase länger als 3 - aber im KiGa gab es nie Probleme. Irgendwie hatten die Erziehrinnen es im Griff.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten/kleine Sachen

Huhu,

kleines Lego gabs in unserem Kita gar nicht, nur das Duplo,also die großen Steine.Murmelbahn gabs zwar auch, aber die Murmeln gabs nur für die Grossen Kids(da durften die auch nur zu zweit mit spielen) und unter Aufsicht.

Das kleine Lego gabs bei uns nur im Hort.

Fabienne steckt sich im übrigen heute noch viel in den Mund :umfall:
Das letzte war ein deckel von einer Wasserflasche
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Kindergarten/kleine Sachen

Bei Jasmin hat die orale Phase seltsamerweise erst vor ein paar Monaten begonnen, als Baby hat sie das wohl nicht interessiert... Normal sollte sie bis 3 vorbei sein :)

Aber vielleicht hört sie ja auf mic wenn ich sage sie darf da nichts in den Mund nehmen...
 
Oben