Wie Ernähren bei Durchfall ?

S

Sunny

Hallo Mami's

ich bin echt ratlos..........
Meine kleine Haley ist jetzt 4Monate alt und die Bauchwehphase hatten wir prima überstanden.
Jetzt geht es schon seit ca.2 Wochen das sie morgens 4-5 Windeln mit säuerlich riechendem Durchfall voll macht und tagsüber mit Blähungen kämpft.

Sie trinkt alle 3-4 Std. Beba1 ca. 6 Fläschen a 100-150ml.

Ich habe ihr auch eine Zeitlang Viburcol Zäpfchen gegeben aber die helfen jetzt nicht mehr.

Krankheitszeichen hat sie auch keine.

Können es die Zähne sein,sie stopft ihre Hände den ganzen Tag in den Mund hat aber sonst keine Anzeichen???

Soll ich ihr Reisflocken beimischen oder Heilnahrung geben????

Puhhhh:ochne:

Bitte helft mir ich bin echt ratlos.
 

Su

Das Luder
AW: Wie Ernähren bei Durchfall ?

Hallo,

warst Du damit noch nicht beim Kinderarzt oder zumindest mal bei Deiner Hebamme. Meine, gut die ist auch Kinderkrankenschwester und hat jahrelang bei unserem Kinderarzt gearbeitet, erkennt wohl am Geruch :hahaha: was es ist.

Ich würde da nicht alleine mit irgendwelcher Nahrungsumstellung rumdoktorn.

LG
Su
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie Ernähren bei Durchfall ?

Ich würde dir auch dringend empfehlen einen Kinderarzt aufzusuchen.
Seit 2 Wochen schon? Das ist arg lang. Da solltest nicht selbständig rumdoktorn.

Liebe Grüße und gute Besserung
:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie Ernähren bei Durchfall ?

Unbedingt zum Arzt, zwei Wochen sind viel zu lang, vor allem in dem Alter :ochne:

Gute Besserung :winke:
 
S

Sunny

AW: Wie Ernähren bei Durchfall ?

Bitte versteht mich nicht falsch,sie hat keinerlei Krankheitsanzeichen ist topfit und ich habe es die ganze Zeit auf die Zähne geschoben oder Entwicklungsphase,keine Ahnung deshalb frage ich ja Euch...........
Das mit der Entwicklungsphase habe ich übrigens von einer Hebamme gehört.

Aber wenn ihr meint fahre ich natürlich sofort mit ihr zum Arzt,mich hat es eben nur die ganze Zeit irritiert das sie wie gesagt ansonsten topfit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Connie

Mary Poppins
AW: Wie Ernähren bei Durchfall ?

Hallo,

häufiger/heftiger Durchfall birgt die Gefahr des Austrocknens. Je kleiner das Kind, desto größer die Gefahr.

So ein lang anhaltender Durchfall gehört abgeklärt, denn dahinterstecken kann alles, vom Zahnen über eine sich entwickelnde Unverträglichkeit (zB im Zusammenhang mit einer Nahrungsumstellung/-ergänzung) bis hin zu Bakterien im Darm... Das kann und wird Dir keiner per Ferndiagnose sagen, da musst Du wirklich zum Arzt gehen und Dein Kind dort vorstellen.

Sowieso - immer lieber einmal zu oft zum Arzt, als einmal zu wenig!

Noch ne Frage: Hast Du die Zäpfchen denn gegen den Durchfall gegeben? Wenn ja - Von wem hast Du den DEN Tip? Viburcol hat als Anwendungsgebiet soweit ich mich erinnere hauptsächlich Fieber mit Unruhe. Und ich hab schon einige Male gelesen, dass die Zäpfchen im Einzelfall Durchfall AUSLÖSEN können. Das sollte Dir der Arzt aber auch genauer erklären, denn dem musst Du das mit den Zäpfchen auch berichten.

Alles Gute,
 
S

Sunny

AW: Wie Ernähren bei Durchfall ?

So war heute mit ihr im Krankenhaus und wie ich es mache ist es falsch.
Nach drei Std. Wartezeit konnte ich dem Arzt endlich erklären worum es geht und der war genauso ratlos wie ich
Kind topfit,propper nur der blöde Durchfall.
Ich soll das ganze nun mit meinem Kinderarzt besprechen........

Zu allem Überfluss durfte ich mir dann noch anhören das mein Kind doch kein Notfall wäre und ich sie der Gefahr das sie sich im Wartezimmer was einholt nur unnötig ausgesetzt hätte.

Na toll das kann ja wohl auch beim Kinderarzt oder Einkaufen passieren..........


Also am Montag ab zum Kinderarzt und sehen was der sagt.

Ich werde darauf bestehen das er eine Stuhlprobe einschickt.



Bis dahin erstmal Vielen Dank für euer feedback
 
Oben