ab wann Durchfall bei Stillkind?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo,

der KA sagte dass ein Baby nicht öfter als 4 mal am Tag Stuhlgang habe sollte, sonst wäre es Durchfall. Leider habe ich vergessen zu fragen WAS genau Stuhlgang ist. Nur wenn richtig viel in der Windel ist, oder auch wenn so ein kleiner "Kleks" drin ist?

Denn dann haben wir sehr oft mehr als 4...

LG
Katja
 

Claudia

glücklich :-)
AW: ab wann Durchfall bei Stillkind?

Also wir hatten das auch, auch teilweise mehrmals und auch nur Klekschen in der Windel und Nils war ja auch voll gestillt. Muttermilchstuhl läßt sich von Durchfall aber gut unterscheiden bzw. "unterriechen" ;-) Durchfall riecht faulig, einfach anders als der typische Muttermilchstuhl finde ich. Wie ist sie denn sonst drauf? Gut? Quengelig, kränklich? Durchfall geht doch oft auch mi Bauchweh, gluckern einher. Aber ich bin halt kein ARzt, sondern nur eine Mami von einem Stillkind. Wenn Du arg unsicher bist, dann frag den Kinderarzt noch mal oder vielleicht findest Du bei Ute auf der Seite eine Antwort.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: ab wann Durchfall bei Stillkind?

Echt nur 4 x ???

Das kann ich mir bei Stillkindern gar nicht vorstellen, dann hätten Yannick, Larissa und nu auch Felix ja ständig Durchfall gehabt:hahaha: wir kommen mind. auf 5 x am Tag..

Lg
Su
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: ab wann Durchfall bei Stillkind?

Meine Hebamme hat mir den Spruch ans Herz gelegt "10x am Tag oder 10 Tage gar nicht". Zum Glück ist das "10x am Tag" bei uns nicht eingetreten, aber es wäre bei Stillkinder möglich.

Deshalb kann ich mich nur anschließen und sage auch, das Durchfall sehr gut zu "erriechen" ist.:umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: ab wann Durchfall bei Stillkind?

Meine Hebamme hat mir den Spruch ans Herz gelegt "10x am Tag oder 10 Tage gar nicht". Zum Glück ist das "10x am Tag" bei uns nicht eingetreten, aber es wäre bei Stillkinder möglich.

Deshalb kann ich mich nur anschließen und sage auch, das Durchfall sehr gut zu "erriechen" ist.:umfall:

Den Spruch kenn ich auch! :jaja: Den hat meine Hebi auch immer gesagt!

Und Durchfall kannst du wirklich riechen!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: ab wann Durchfall bei Stillkind?

Ja, das mit den 10 Tagen gar icht kenne ich, auch wenn ich das noch nie erlebt habe...
 
Oben