die blöden Flecken auf den Digifotos...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

weiß einer, wie man die wegbekommt? wo die überhaupt herkommen? es ist fürchterlich, ich kann nix Dunkles fotografieren, es sind über und über helle Flecken auf den Bildern, kann man das Bild gar nicht mehr beurteilen geschweige denn irgendwas wenns fotografierte Kleidung ist.
Linse saubermachen hat gar nix gebracht...

weiß jemand Rat?

lg :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: die blöden Flecken auf den Digifotos...

Kannst du mal so ein Bild zeigen? Und was hast du für eine Kamera?

lg
 

laispa

Rettender Engel
AW: die blöden Flecken auf den Digifotos...

das ist meistens nur, wenn du mit Blitz fotografierst, oder?

da wird das Blitzlicht von den Staubteilchen reflektiert und da entstehen so runde helle Flecken auf den Bildern.
Je kleiner die Kamera, also je näher der Blitz am Objektiv, umso häufiger sind solche hellen Punkte auf dem Bild.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: die blöden Flecken auf den Digifotos...

Mischa! :hahaha: Ich hatte das "Problem" auch unlängst, als ich unsere schwarze Couch für ebay fotografiert hab und bin in einem Fotoforum auf die gleiche Lösung gestoßen wie Dagmar - allerdings erst nachdem ich xmal das Objektiv sauber gemacht hab :rolleyes:

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: die blöden Flecken auf den Digifotos...

Jepp das können Staubteilchen sein.

Ich hatte das letzte Woche beim Fussballtraining in der Halle auch.Und da Michelle ohne Schuhe trainierte bewiesen sogar die Socken das die Halle sehhhhrrrrrr staubig war :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: die blöden Flecken auf den Digifotos...

Überirdisch .... ja tatsächlich Orbs :umfall:... danke Mischa, ich wußte sie sind unter uns :entsetzt: ...


ich hab ne ganz kleine Digicam, irgend ne Canon, neueres Modell (gibts hier noch nicht) und bei der gibts noch viel mehr Flecken wie mit dem alten Medion-modell. Die Linse vorn ist so winzig,da wundert man sich, dass da überhaupt was mit geht... mal schauen, wie ich die absolut staubfrei bekomme.


Da müßt ich mal im frischgeputzten Badezimmer die Klamotten knipsen anstatt hier im Arbeitszimmer unterm Dach :foto: ... und bei Tageslicht ohne Blitz.... da müßts doch besser werden? ....

danke Euch :winke:
 
Oben