Das ist doch einfach nur traurig

Steffie

Neugieriges Luder
Ich muss das jetzt mal hier schreiben, vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich, aber ich find das einfach nur traurig und völlig daneben :ochne:

Sohnemann kommt grad von der Schule nachhause. Beim Essen erzählt er mir, dass heut ein 5.Klässler einen Verweis bekommen hat. Er hat wohl heute morgen erst einem Mädchen aus Adriano´s Klasse ein Bein gestellt, und sich danach einen abgelacht, und in der Pause hat er dann einem anderen Mädchen aus Adriano´s Klasse einen Eisbrocken ins Gesicht geworfen (ist aber gott sei Dank nix passiert).

Klar, sowas muss Konsequenzen haben, seh ich ja genau so. Der Junge hat einen Verweis bekommen.
Aber als Adriano und die Kinder aus seiner Klasse dann in die nächste Pause gingen, und sich bei der Lehrerin wohl erkundigten, ob der Junge wirklich einen Verweis bekommen hätte, meinte die "ja hat er"
"und jetzt dürft ihr ihn alle auslachen".

Daraufhin standen zwei Klassen vor dem Jungen und lachten ihn aus :ochne:

Und DAS finde ich total daneben, ja eigentlich sogar richtig schlimm :-(

Oder bin ich da jetzt irgendwie zu empfindlich?
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Das ist doch einfach nur traurig

Nein, bist du nicht. Sowas ist unter aller Kanone!! Und das nicht nur, weil ich auch vor versammelter Klasse ausgelacht worden bin, auf Anweisung der Lehrers!

Tolle Lehrerin! Wieder eine der Sorte "pädagogisch SEHR wertvoll"!!!!!:ochne:

LG Regina
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Das ist doch einfach nur traurig

Den Verweis finde ich in Ordnung.

Von der Lehrerin hätte ich was anderes erwartet.
Sowas geht echt nicht. :nein:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Das ist doch einfach nur traurig

Also Bestrafung find ich ja okay. Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Eisbrocken ins Gesicht geworfen kriege. Das ist wahrlich nicht prickelnd.

Aber dann auch noch so ne Aktion von der Lehrerin? Find ich völlig daneben :ochne:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Das ist doch einfach nur traurig

Ja, der Verweis war ok, aber den Kommentar hätte sich die Lehrerin sparen können - :bruddel: wo werden diese ganzen ach so tollen Pädagogen nur psychisch und pädagogisch geschult? Oder geht es leider immer noch nur um das fachliche können ..... :roll:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Das ist doch einfach nur traurig

Boah, Steffie, das geht ja GAR nicht (das Auslachen, nicht der Verweis).

J.
 
Oben