Haustiere Doch kein Spitz?

Corinna

Forenomi
Mein Herzallerliebster hat mir eben ein Foto von einem Samojede Welpen gezeigt und ich muss gestehen, ich war doch ueberrascht, denn ich habe da mehr Ruby drin gesehen als im Zwergspitz! :hahaha:

*klick*

Und hier dann mal ein "grosser", und ich finde, Ruby sieht dem schon jetzt verdammt aehnlich :jaja:

Was meint ihr?
Mischung aus Samojede und Zwergspitz?? (Gibt es sowas ueberhaupt?)

Gruebelgruesse,
:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Doch kein Spitz?

Nun ja, ein Somojede ist - zumindest entwicklungsgeschichtlich gesehen - nix anderes als ein großer Spitz. Von daher würde es schon passen.

Allerdings denke ich, dass es irgendwas kleineres spitziges ist, sonst wäre sie inzwischen schwerer.


:winke:

Rosi
 

Corinna

Forenomi
AW: Doch kein Spitz?

Wie schwer muesste sie denn inzwischen sein?

Groessenmaessig hat sie naemlich enorm zugelegt, muss ich sagen! :oops: :nix:


:-D
 

Tamara

Prinzessin
AW: Doch kein Spitz?

Nun ja, ein Somojede ist - zumindest entwicklungsgeschichtlich gesehen - nix anderes als ein großer Spitz. Von daher würde es schon passen.

Allerdings denke ich, dass es irgendwas kleineres spitziges ist, sonst wäre sie inzwischen schwerer.


:winke:

Rosi

Da schließe ich mich an, meine Freundin hat einen Samojeden und die Süße war/ist um einiges größer :jaja:
 

Corinna

Forenomi
AW: Doch kein Spitz?

Ok, Rosi, ich habe sie dann mal auf meine Personenwaage gesetzt...

Naja... Zumindest hab ich es versucht! :)

Ergebnis: 4,3 kg und sie muesste inzwischen um die 10 Wochen jung sein.


Schulterhoehe momentan (wenn ich mich nicht vermessen hab!!!) 30 cm ... :umfall:


Kannst du damit was anfangen??

Und ob Spitz klein oder gross.... Ob Huskey oder sonstwas.... Ich bin tierisch ver :herz: in die Kleene.... :-D


:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Doch kein Spitz?

Braaaaaaaaaaaaaaaaav so!


;)








Wenn ich das jetzt so lese, dann ist es sicher, dass kein Samojede drin sein wird.

Mal zum Vergleich Einzelbeispiele anderer Rassen mit ca. 10 Wochen:
Chihuahua ca. 0,7kg
Eurasier ca. 5kg
Labrador ca. 8kg
Großer Schweizer Sennenhund ca. 14kg

Von daher würde Eurasier durchaus passen .... :???:


Ach ja, und hier hast du eine tolle Übersicht über GEwichtsentwicklung und Endgewicht unterschiedlich schwerer Welpen!


:winke:

Rosi
 
Oben