Fragen zu Fotobuch

nic

Dauerschnullerer
Hallo :winke:,

meine Großen haben sich überlegt, dass sie den Großeltern und der Uroma zu Weihnachten eine selbst geschriebene Geschichte schenken wollen.

Jetzt kam mir der Gedanke, dass wir dazu evtl. ein Fotobuch benutzen könnten - sprich ein paar schöne Bilder und eben die Geschichte rein.

Ich habe mich bisher allerdings noch nie mit dem Thema Fotobuch beschäftigt und hätte deshalb mal ein paar Fragen:???: Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen *hoff*

- Könnt ihr einen bestimmten Fotoservice besonders empfehlen? Man sollte halt relativ viel Text unterbringen können...

- Reicht mir die Zeit vor Weihnachten überhaupt noch? Immerhin ist`s ja nur noch ne gute Woche bis hin.

- Muss ich irgendwas beachten beim Zusammenstellen des Fotobuchs? Irgendwelche Insidertipps??

liebe Grüsse,
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Fragen zu Fotobuch

Hallo Nicole,
ich habe meine Fotobücher mit der CEWE Software gemacht über DM-Drogerie.
Ich finde es recht einfach und intuitiv und auch eine sehr schöne alternative.
Aber man sollte die Zeit nicht unterschätzen die man braucht.Ich habe für mein 1.ca 5 Stunden gebraucht und dann musste es noch hochgeladen werden.
Allerdings haben sie auf der Seite stehen, sie garantieren bis zum 16.12 das die Bücher pünktlich zu Weihnachten kommen.

Ich wünsche euch viel Spaß damit

LG
Eva
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fragen zu Fotobuch

Hallo :winke:,
....
- Könnt ihr einen bestimmten Fotoservice besonders empfehlen? Man sollte halt relativ viel Text unterbringen können...
Nö, die sind alle recht gut. Jedenfalls für deinen Zweck.
- Reicht mir die Zeit vor Weihnachten überhaupt noch? Immerhin ist`s ja nur noch ne gute Woche bis hin.
Hm... könnte knapp werden. Aber ein Gutschein geht ja auch erstmal.
- Muss ich irgendwas beachten beim Zusammenstellen des Fotobuchs? Irgendwelche Insidertipps??
Wie ich es mache:
1. Bilder mit Picasa auswählen, evtl. bearbeiten, die ausgewählten Bilder alle in ein Album legen. Wenn du Collagen von Fotos machen willst, erledige das besser auch in Picasa.
2. Dieses Album in Originalgrösse der Bilder exportieren
3. Fotobuchsoftware öffnen
4. Bilder nur aus dem Export-Ordner, den Picasa angelegt hat, verwenden (spart viel Zeit beim Suchen).
5. VIEL und OFT speichern.

Salat
liebe Grüsse,[/QUOTE]
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Fragen zu Fotobuch

Danke erstmal für eure Tipps!!

Wie ich es mache:
... Bilder mit Picasa auswählen, evtl. bearbeiten, die ausgewählten Bilder alle in ein Album legen. Wenn du Collagen von Fotos machen willst, erledige das besser auch in Picasa.

Das ist mal eine gute Idee!! Ich hätte jetzt total umständlich sämtliche Bilder einzeln rausgesucht...


...VIEL und OFT speichern

an den Rat werde ich mich auf jeden Fall halten!! Was ich schon alles doppelt und dreifach machen musste, weil plötzlich alles weg war :umfall:

...ich habe meine Fotobücher mit der CEWE Software gemacht über DM-Drogerie. ...sie garantieren bis zum 16.12 das die Bücher pünktlich zu Weihnachten kommen.

super - dann reicht es ja doch noch :bravo:

liebe Grüsse,
 
S

septembermond

AW: Fragen zu Fotobuch

wir haben jetzt eins bei fotobuch.de gebastelt. Ich hoffe ja, dass das noch pünktlich ankommt und wie das Resultat aussieht...in der Vorschau sah es ja total genial aus. Die Software ist auch total einfach von denen und die haben tolle Vorlagen und das basteln hat richtig Spaß gemacht..
 
Oben