Frage zu den Minzplätzchen

sonnenkind

Familienmitglied
Eigentlich sind es sogar zwei... :winke:

Ich hab den Teig ganz stur nach Anleitung gemacht und als ich diesen dann kühl stellen und die Zutaten aufräumen wollte, habe ich festgestellt, dass die Eier gar nicht verarbeitet wurden (weil bei der Teigbearbeitung nicht angegeben ;) ). So, jetzt habe ich am Schluß noch zwei Eier eingerührt und nun ist der Teig super klebrig und weich. Liegt das daran, dass ich die Eier am Schluß rein habe oder ist das normal und legt sich durch das Verweilen im Kühlschrank?

Und kann ich den Teig einen ganzen Tag im Kühlschrank lassen? Hat das schon jemand bei dieser Variante gemacht?

Roh hat das Gemisch jedenfalls schon mal sehr lecker geschmeckt! :)

Liebe Grüße
 

Annette

Die Nette
AW: Frage zu den Minzplätzchen

Uups, das mit den Eiern hab ich vergessen. Das fällt mir schon gar nicht mehr auf . . .
Ich änders gleich ab. Sind die Plätzchen trotzdem was geworden?

Grüße
Annette
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Frage zu den Minzplätzchen

Hola, am Donnerstag gibt's Pfefferminzplätzchen - legga :weghier:

Wenn sie was werden, nehme ich gerne welche mit! :)

Uups, das mit den Eiern hab ich vergessen. Das fällt mir schon gar nicht mehr auf . . .
Ich änders gleich ab. Sind die Plätzchen trotzdem was geworden?

Grüße
Annette

Keine Ahnung - ich hab den Teig noch immer im Kühlschrank, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren. Hoffe, dass es nun morgen was wird! Mal schauen, ob mir die Eier zum Verhängnis werden ;)

Liebe Grüße
 
Oben