Menschenverbot

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

In der Nähe unseres Hauses ist eine neue Wohnanlage gebaut worden. Rund um die 9 Häuser führen kleine Wege, die nicht nur die Häuser untereinander verbinden sondern auch eine Abkürzung für alle Anwohner auf den Bahnhof bieten.

Die Hausverwaltung und die Bewohner der Anlage fühlten sich allerdings dadurch gestört, dass ständig Leute durch die Anlage spazierten. Also hat man vor einiger Zeit dort Durchgangsverbotschilder angebracht, die an jedem Eingang zu der Anlage prangen.

Heute, auf dem Weg zu einer Verabredung, bleibt Lukas vor einem der Schilder stehen. Seit einiger Zeit kann er ein paar Strassenschilder benennen und kennt die Bedeutung. Sein Hirn arbeitet sichtlich :) und schliesslich fragt er mich unsicher: "Mami, warum ist da eigentlich Menschenverbot?"

:lachen:

Guuute Frage!

Amüsierte Grüsse
Zaza
 
E

Enie

AW: Menschenverbot

:hahaha: :prima:

Und ich dachte, nur die Schwaben stellen sich da so an... :-? ... bei uns in der Straße wird das mit abschließbaren Törchen geregelt. :rolleyes:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Menschenverbot

... Und die Schlüssel werden denmach auch besonders grosszügig verteilt, ja? :umfall:
 
E

Enie

AW: Menschenverbot

Nur wer in dem Haus wohnt, wo der Weg vorbeiführt, hat einen Schlüssel. Hat alles seine Ordnung hier, was denkst denn Du?

Wäre ja noch schöner, wenn jeder hier einfach den direkten Weg zur Bushaltestelle gehen könnte... :ochne:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Menschenverbot

Nun, ich hab da schon ein gewisses Verständnis.

Das Grundstück meiner Schwester ist auch so eine Abkürzung, da laufen regelmäßig
Leute durch den Innenhof und an der Terasse vorbei, pinkeln in den Garten, lassen
auch mal Flaschen liegen...

Nächste Woche kommt das abschließbare Tor...

Grüße von den engstirnigen Bayern ;-)
 

Annette

Die Nette
AW: Menschenverbot

Nun, ich hab da schon ein gewisses Verständnis.

Das Grundstück meiner Schwester ist auch so eine Abkürzung, da laufen regelmäßig
Leute durch den Innenhof und an der Terasse vorbei, pinkeln in den Garten, lassen
auch mal Flaschen liegen...

Nächste Woche kommt das abschließbare Tor...

Grüße von den engstirnigen Bayern ;-)

Danke!
Bei uns führt so ein "Abkürzungswegle" durch die Gartenanlagen vom Altersheim. Da ist seit ein paar Wochen auch ein Tor dran, weil sich die Leute den Bewohnern gegenüber einfach unmöglich verhalten. Und das seh sogar ich ein, obwohl auch wir den Weg ab und zu genutzt haben. (Aber wir sind halt auch engstirnige Schwaben!)

Auf der anderen Seite seh ich es auch als Sicherheit, wenn ich in so einer Wohnanlage leben müsste wär ich froh dass nicht ständig "fremde" Leute durch können. Schon wegen meiner Kinder. Blöd natürlich von der Stadt, dass keine andere Verbindung zum Bahnhof angeboten wird.

Grüße
Annette
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Menschenverbot

... Mir ging's ja irgendwie mehr um den Kindermund, den Lukas da gerissen hat :D

Zaza
 
Oben