Orangenschalen in die Biotonne?

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo,

im Abfall ABC bei uns in Frankfurt steht es leider nicht.

Ich weiß, dass Zitrusfrüchte nicht in den Komposter gehören - gehören sie denn in die Biomülltonne oder sollen sie in den Restabfall?

vlg Gisela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Orangenschalen in die Biotonne?

Zitrusfrüchte meines Wissens nach immer in den Restmüll. Bananenschalen dürfen aber wohl in die Biotonne.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Orangenschalen in die Biotonne?

Hi,

wieso sollen die nicht in die Biotonne reindürfen?!?
Die Schalen verrotten doch genauso wie alles andere auch...?!

LG
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Orangenschalen in die Biotonne?

Hi,

wieso sollen die nicht in die Biotonne reindürfen?!?
Die Schalen verrotten doch genauso wie alles andere auch...?!

LG

Sorry, hab ich irgendwie überlesen.

In den Kompost für den Garten sollen sie nicht, warum, weiß ich auch nicht - aber ich bin sicher, dass es so ist. Da ich eigentlich immer dachte, dass der Biomüll kompostiert wird, hab ich mich halt gefragt, wie man es machen soll.

vlg, Gisela
 
Oben