Energiesparlampen entsorgen

Jaspis

Golden Girl
Nuja, irgendwie scheint das etwas kompliziert zu sein... Ich gebe zu, es will nicht in meinen Kopf, dass ich jedes Mal quer durch die Stadt zum Werkshof gondeln muss, um so ein Teil abzugeben.

Wie macht ihr das? Gibts andere Möglichkeiten :???:

Gruss J.

Ps: falls sich jemand fragt wie das bislang ging - irgendwie haben diese Dinger bei uns Ewigkeiten gehalten, sodass ich das erste Mal vor der Frage steh.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Energiesparlampen entsorgen

Bei mir ging auch jahrelang keine kaputt und jetzt so langsam eine nach der anderen..

Für Tipps wäre ich also auch dankbar, vorallem weil wir hier bei uns im Ort keinen Wertstoffhof haben.
:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Energiesparlampen entsorgen

Ich nehme kaputte mit zu Ikea, da steht in der Lampenabteilung (wo ich auch die neuen meist kaufe) eine Box. Sollte eigentlich jeder Händler zurücknehmen, der sie verkauft, oder? ;-)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Energiesparlampen entsorgen

Ah, Susa, vielen Dank. Das wusste ich nicht mit Ikea. Das mit dem Händler ist bei mir grad so ne Sache, die Dinger, die jetzt den Geist aufgegeben haben, sind teils noch aus der Schweiz :zwinker:

Aber dann weiss ich, was ich nächstes Mal zu Ikea mitnehmen werde.

Liebe Grüsse
J.
 
Oben