Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Sfanie

Dauerschnullerer
:winke:

Hab mir vor ein paar Tagen eine neue Winterjacken von Esprit geleistet. Sie ist mit Daunenfüllung.

Erst wollte ich sie nicht waschen, mich störte dann aber dieser "neue" Geruch. Da ich sowieso jedes Teil erst wasche, bevor ich es mir oder den Kindern anziehe, hab ich mich gestern dann doch entschlossen diese Jacke zu waschen.

Genau nach Anweisung. Dann Trockner mit Tennisball. So, Jacke trocken, Jacke stinkt!! Hab sie dann heute Nacht auf den Balkon rausgehängt zum ausstinken. Jetzt stinkt sie noch mehr :umfall: Wie ein Hund, wenn er ein nasses Fell hat.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich diesen Gestank wieder wegbekomme? Nochmals waschen?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Ich würde sie nochmal waschen, aber mit Waschmittel extra für Daunen. Und dann vielleicht nicht mehr in den Trockner, sondern mal so trocknen :???:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Also Daunrnjacke ohne Trockner geht gar nicht, dann verklumpen die Daunen!

Aber wie man den Gestank wegbekommt? Keine Ahnung.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Gibts denn ein extra Waschmittel für Daunen?

Trockner muß sein ;) Steht auch innen. Der Tennisball war ja auch noch "gratis" in der Jackentasche mit innen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

:winke:

Hatte ich auch bei einer Daunenjacke, aber nachdem sie richtig richtig trocken war, war der Gestank weg. So ganz leicht feucht roch sie immer noch total *bäh*.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Das dachte ich eben auch, dass die Feuchtigkeit trotz Trockner nicht ganz draußen war.

Steffi, so ein Waschmittel bekommste zum Beispiel im D.änischen B.ettenlager :jaja:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Neue Jacke "stinkt" nach waschen

Ich hatte auch einmal eine Daumenjacke, die ich nach dem Waschen zweimal in den Trockner stecken musste, bis sie komplett trocken war. Bei erstenmal hatte ich den Trockner auf Automatik, dass er von alleine merkt, wenn die Wäsche trocken ist und dann zu Ende ist, und beim zweiten mal habe ich dann einfach nochmal auf 60 Minuten gestellt. Ich habe ganz normales flüssig Waschmittel genommen.
 
Oben