Joghurtkuchen

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Das ist ein Kuchen den meine Mama schon gebacken hat als ich noch ein kleines Kind war. Er geht schnell, ist sooo lecker und passt gut in diese herbstliche Zeit (wird aber auch zu allen anderen Jahreszeiten hier gern gegessen :hahaha:).



Joghurtkuchen

200 gr. weiche Margarine
3 Eier
1 kleiner Becher Naturjoghurt (der leere Becher dient dann zum Abmessen für die folgenden beiden Zutaten)
1 1/2 Joghurtbecher Zucker
2 1/2 Joghurtbecher Mehl
2 Tl. Zimt
1 1/2 Tl. Natron (oder Backpulver)
2 - 4 El. dunkler Kakao

Alle Zutaten vermixen, in eine Kastenform (oder doppeltes Rezept auf ein Backblech) geben und bei ca. 175 Grad eine Stunde backen.

Gutes Gelingen! :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Joghurtkuchen

Guten morgen,

den werd ich auch mal in der Form ausprobieren.

Ich kenne ihn etwas anders:

1 B. Joghurt
1 B. Speiseöl
2 B. Zucker
3 Eier
3 B. Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

Ich tu meist noch ein wenig zitronenaroma oder geriebene schale von zitrone mit rein.

Lg
Sandra
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Joghurtkuchen

Für mich ist es hin und wieder mal von bedeutung :kicher:

NEE, war nur Spaß. Ich denk, den Probier ich mal die Tage.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Joghurtkuchen

Solange es hin und wieder für uns von bedeutung ist, schaffen wir das schon :zwinker:
Ich drück dich mal.
 
Oben