Tierhaarallergie/Tests bei Babies?

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Hat hier jemand Erfahrung(en) mit einer Tierhaarallergie und den damit verbundenen Tests bei Babies :( ??
Möglicherweise stehen Mayas Atemwegsprobleme in direktem Zusammenhang mit unserem Hund :cry: ...
aber bei unserem Kinderarzt und dem Allergologen fühl ich mich (noch) nicht 100% sicher...da mir die Aussagen teils zu schwammig sind...
und bevor wir einen ev. falschen Schritt gehen sollten wollt ich hier nochmal nachfragen....
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Tierhaarallergie/Tests bei Babies?

Das dachte ich seinerzeit bei Mia auch. Aber mir wurde von Ärzten, Krankenhaus und Allergologen gesagt dass die das bei so kleinen noch nicht machen. Ich weiss es bis heute nicht
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Tierhaarallergie/Tests bei Babies?

Huhuuu Hexi,

und wie ist es inzwischen bei Mia??

Hach ich weiß auch nicht. Bei unserem KiÄrzt passen kleine Kinder und Tiere sowieso nicht zusammen. Deshalb fühl ich mich wohl auch so unsicher.
Die Empfehlung lautet es ohne Hund zu versuchen :umfall: ....
in Anbetracht der Probleme die Maya hat (diverese Atembewegsprobleme, mögliche Atemaussetzer)etc....liegt das ja Nahe. Wir wollen aber keinesfalls vorschnell entscheiden, sie allerdings auch nicht gefährden :cry: ...

Wie aussagekräftig ist denn der Bluttest?
Bei Lilli wurde der mal gemacht, allerdings war sie da "schon" 4!

Ty hat übrigens eine versteckte bzw. teilweise "verwachsene" Hundehaarallergie ..möglich wäre es also schon :cry:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Tierhaarallergie/Tests bei Babies?

Bei Jasi wurde mit knapp 2 Jahren mal ein Bluttest gemacht......
Aber ich glaub je früher desto unsicherer ...... so war die Aussage damals.

Ich könnte gerne mal bei meinem Allergologen nachfragen wenn du magst?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Tierhaarallergie/Tests bei Babies?

Bea, Allergietests bei so kleinen Kindern sind eher unsicher, was das Ergebnis anbelangt. Das liegt daran, dass sich das Immunsystem bei den Kleinen quasi täglich verändert, wächst und umstellt !

Heute kann es eine Tierhaarallergiesein, morgen schon wieder etwas ganz anderes.

Geht es der Maus denn besser, wenn ihr draussen seid ?? DAS wäre ein aussagekräftiger Hinweis und dann habt ihr womöglich ein Problem !

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: Tierhaarallergie/Tests bei Babies?

Bea, Allergietests bei so kleinen Kindern sind eher unsicher, was das Ergebnis anbelangt. Das liegt daran, dass sich das Immunsystem bei den Kleinen quasi täglich verändert, wächst und umstellt !

Heute kann es eine Tierhaarallergiesein, morgen schon wieder etwas ganz anderes.

Geht es der Maus denn besser, wenn ihr draussen seid ?? DAS wäre ein aussagekräftiger Hinweis und dann habt ihr womöglich ein Problem !

:winke:

ich schließe mich der Meinung an...

Linus hat ja auch auf einige Lebensmittel reagiert, die Hautärztin wollte auch erst keinen Test machen, aber da bei uns auch Schimmel in der Wohnung gefunden wurde hat sie es trotzdem gemacht :)zaunpfahl) es wurde "nur" eine momentane Allergie Klasse 1 auf Johannisbeeren festgestellt, das kann sich aber wie gesagt schnell ändern

So schwer es klingt, würde ich es an eurer Stelle mal 1 Woche ohne Hund probieren (zu Freunden, Familie) wenn eine deutliche Veränderung zu spüren ist wisst ihr, dass es daran liegt :(

Übrigens kann sie auch auf Tierhaare reagieren und im blut ist nix feststellbar...das muss also nix heißen, Linus reagiert ja über die Haut auch auf verschiedene andere Sachen :rolleyes:

Alles Gute der Maus und hoffentlich ist es doch nix schlimmes

LG Tina
 

Su

Das Luder
AW: Tierhaarallergie/Tests bei Babies?

Das ist ja blöd,

ich würde auf alle Fälle als erste "leichte" Sofortmaßnahme, den Schalfraum Hundefrei halten.

Yannick hat auch erst später einen Bluttest bekommen, vorher hat er aber auch "nur" über die Haut reagiert...

LG
su
 
Oben