Bastelecke Er ist fast fertig- mein "erster" Pulli...

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuu ihr lieben!

Mein erster Pulli fürs Fröschlein ist fast fertig (Gr. 74/80).

Die Kaputze hab ich schon 2 mal wieder abgetrennt weils ihr vom Schnittmuster her einfach zu eng ist :umfall: ...morgen werd ich dann entweder eine größere Kaputze selbst "entwerfen" oder es so wie es jetzt ist (habs einfach nach außen versetzt um am Hals mehr Platz zu "schaffen) nochmal ordentlich annähen...vorhin war danne infach "genug" für heute...

Ein paar kleine Fehler sind drin...aber das ist mir egal:cool: ...

wie findet ihr ihn?

*stolzbin*:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Er ist fast fertig- mein "erster" Pulli...

Cool :bravo: - hast Du den geschneidert? Wow :respekt:

:winke:

ööööhm*gg*..zugeschnitten und zusammengefriemelt nach einem Farbenmix-Schnittmuster...
aber wie gesagt, die Kaputze passt nicht...entweder Fröschi hat so nen Riesenschädel oder ich bin zu doof :oops: :hahaha: ...
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Er ist fast fertig- mein "erster" Pulli...

Super toll!
Da kannste auch stolz drauf sein!!! :bravo:





hab dann heut auch mal das Häkelzeug mal ausgekramt und ein Mützchen gemacht, welches Mia dann bestimmt in 3 Jahren mal tragen kann :hahaha:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Er ist fast fertig- mein "erster" Pulli...

Was für einen Stich hast Du für den Halsausschnitt genommen?
Hast Du den Fadenlauf beim Zuschneiden beachtet?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Er ist fast fertig- mein "erster" Pulli...

Hast Du den Fadenlauf beim Zuschneiden beachtet?

Gute Frage mit dem Fadenlauf :oops: ...(was müsst ich da beachten?)
Stich hab ich nen Zickzack genommen...

ich werd nachher nochmal nachschauen wo der Hund begraben ist...
eigentlich sollten die Ränder der Kaputze vorne leicht überlappen...aber da bekomm ich dann Fröschleins Kopf gar nicht mehr rein:ochne:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Er ist fast fertig- mein "erster" Pulli...

Guck mal:
http://www.funfabric.com/kast.php?cont=lex&let=F&art=004

Hast Du einen elastischen Zick-Zack an Deiner Maschine?

Der Fadenlauf ist wichtig und Du musst einen elastischen Stich wählen - abgesehen davon sind die Farbenmix Schnittmuster zwar ganz nett, aber nicht immer so ganz ausgereift.

Welches Schnittmuster hast Du genommen? Bea? Ich hab zwei Pullis für Sonnas Mädels danach genäht - da war der Halsausschnitt gerade eben okay.

Oder Imke? Da ist der Halsausschnitt so wie so sehr knapp!
 
Oben