Geburtstagsfrühstück in der KiTa

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
:winke:


Jan hat Freitag Geburtstag! In der KiTa ist es üblich, eine Kleinigkeit zum Frühstück für die anderen Kinder mitzubringen.
Das wird dann im Stuhlkreis zusammen schnabbuliert, gesungen, gefeiert. :hahaha:

Ich würde gern eine Mischung aus was Gesundem und was Süßem machen ... irgendwie nett anrichten, oder so.

Aber ich hab null Plan!

Wer kann mir mal Tipps geben?


LG
Katja,
irgendwie überfordert mit dem KiTa-Kram! :rolleyes:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstagsfrühstück in der KiTa

hallo

wie wärs mit käsespiesschen, so mit weintrauben etc. und brezeln dazu, und als süsses dann vielleicht muffins oder kekse?

hanna hat ja auch bald geburtstag. ich hab auch schon ein paar mal überlegt was ich mitbringen könnt...

liebe grüße
tanja :winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstagsfrühstück in der KiTa

Schau mal im Kindergeburtstagsrezepte-Fed ;-) da gibts tolle Anregungen.

Bei uns in der Kita ist es fast schon Standard, neben was Frühstückstuglichem auch noch ne Tüte mit Süßkram für jedes Kind mitzugeben. Das mag ich allerdings nicht. Deshalb gibt es dieses Jahr (so wie letztes auch) bunte Obstspieße (v.a. Apfel, Weintrauben) und damit das optisch mehr hermacht, werde ich versuchen, die wie Igelstacheln auf ne halbe Melone zu piksen (die sie ja dann auch noch essen können)
 
Oben