Einige Monate in England arbeiten-an was müssen wir denken?

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Mein Mann muss ziemlich wahrscheinlich für mehrere Monate zu Montagearbeiten nach England,da das sozusagen Premiere ist stellen sich uns ein paar Fragen.

Brauch er einen Reisepass?
Ein befreundetes Paar (sie hat Verwandtschaft in England) meint man bräuchte keinen :???:

Reicht die normale Krankenversicherung oder muss sich da eh die Firma kümmern?

Geld besser hier wechseln?

Gibt es bestimmte Auflagen vom Zoll über Mitbringsel?!:heilisch:


Fällt sonst noch wem was ein an das wir denken sollten?
Ach ja,er und seine Kollegen werden immer 2 Wochen durchmachen,7 Tage 10-12 Std. :entsetzt:,und dann für eine Woche nach Hause fliegen und das wird über einen Zeitraum von ca. 3-4 Monaten so im Wechsel laufen. :-?
 
Zuletzt bearbeitet:

aurea

Goldstück
AW: Einige Monate in England arbeiten-an was müssen wir denken?

Ich kann dich erstmal beruhigen :)

England ist in der EU :hahaha:

Kein Zoll, Reisepass o.ä.

Eine separate AuslandsKV ist besser, da man dann nicht in Vorkasse gehen muss im Fall der Fälle...

Das mit dem Geld wechseln kann ich dir nicht beantworten *grübel* wir haben im Oktober als wir da für ein paar Tage waren alles mit EC/Kreditkarte bezahlt und gar kein Geld gewechselt :heilisch: Hat funktioniert!

LG Tina
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Einige Monate in England arbeiten-an was müssen wir denken?

Drüben Geld ziehen ist günstiger als hier tauschen :jaja:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Einige Monate in England arbeiten-an was müssen wir denken?

Ganz normal mit Ec-Karte am Automaten,Susa?! *dummfrag*
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Einige Monate in England arbeiten-an was müssen wir denken?

Mein Mann holt in England immer aus dem Automaten sein Geld, aber ihr müsst euch über die Gebühren erkundigen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Einige Monate in England arbeiten-an was müssen wir denken?

:hahaha: Ja wie denn sonst?
Das ist nicht tiefster Busch dort ;-)

Wie?!ECHT?!:erstaunt:
Die haben da sogar Strom???



:hahaha:


Meine Frage deshalb weil wir zu den ungefähr drei letzten Familien auf diesem Planeten gehören die keine Kreditkarte besitzen.
Für viele ist es halt selbstverständlich deswegen wollte ich lieber nochmal nachfragen.:)
 
Oben