Bastelecke Bast-Armbänder - wie zusammenknoten??

Evelyn

Bibi Blocksberg
:winke:


wir haben früher in der Schule immer Bast-Armbänder geknüpft (die Anleitung habe ich bei den Scoubidous wieder gefunden :prima: ).

Kennt das jemand von euch auch?


Meine Frage: wenn ich das Armband fertig geknüpft habe - äh, wie knote ich es dann zusammen :???:


Danke, Evelyn
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Bast-Armbänder - wie zusammenknoten??

Wir haben die einzelnen Bänder früher immer kreuz und quer miteinander verknotet. Die Enden dann etwas länger stehen lassen, etwas auseinandergefleddert.

LG,
Mullemaus
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Bast-Armbänder - wie zusammenknoten??

:winke: - danke :) .

Das würde heißen, ihr habt den Anfang anders gemacht als ich, oder?

Ich habe die 2 zu knüpfenden Bänder einfach mittig zusammengeknotet - damit hat das eine Ende (also der Anfang) gar kein übriges Band.


:???:


LG, Evelyn
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bast-Armbänder - wie zusammenknoten??

Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, haben wir die Enden zuerst unten verknotet, dann die einzelnen Baststränge auf eine Nadel mit großem
Öhr eingefädelt und diese dann am Anfang durchgezogen und zum Schluß verknotet.

Mh... ja ich denke, so haben wir es gemacht.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Bast-Armbänder - wie zusammenknoten??

Danke dir - so hab ich es gestern Abend auch noch gemacht - aber ich weiß es echt nimmer :)
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Bast-Armbänder - wie zusammenknoten??

Ja, hat ganz gut geklappt - ich war zufrieden :mrgreen: !

Jepp - ist bei mir auch lang her :jaja: !
 
Oben