Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

Carmen

Gehört zum Inventar
Ich kann meine Nachsorge-Hebi nicht erreichen. Kann es sein, dass sich ein Baby mit 8 Wochen selbst abstillt?

Mein Zwerg hat seit ca. 3 Tagen die Marotte, dass er 2-3 Schluck an der Brust trinkt und dann anfängt zu schreien, wieder 2 Schluck trinkt und wieder schreit - immer so fort. Nachts trinkt er super und viel an der Brust.

Heute morgen habe ich die Milch abgepumpt und ihm aus der Flasche gegeben, da hat ganz normal und zügig getrunken.

Kennt jemand das und kann mir einen Tipp geben?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

ich kenne das, das gabs bei uns auch. hing mit blähungen zusammen. es ist kein abstillen! nachts war es harmonisch, tagsüber gabs schreien... es war aber nach einer relativ kurzer zeit vorbei. meine hebi sagte auch sowas: ach, der wird sich ja schnell abstillen.
gut, dass ich dem wenig beachtung geschenkt habe und einfach auf meine KiÄ gehört, die meinte, die darmperistatik wird sofort angeregt - das sind Darmprobleme. Bzw. es kommt was in die Windel. dann ist alles wieder Paletti :)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

Ok, aber warum trinkt er dann aus der Flasche ohne Schreien?
 
L

Lillian

AW: Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

Ok, aber warum trinkt er dann aus der Flasche ohne Schreien?

Vermutung 1: Es kommt zu viel Milch, das will er nicht. Also vor dem Stillen evtl etwas ausstreichen.
Vermutung 2: Er ist zu ungeduldig, hat großen Hunger und es dauert aber 1-2 Minuten, bis der Milchspendereflex einsetzt. Vor dem Stillen vielleicht schon etwas anpumpen oder wärmen und ausstreichen, dann hat er es leichter.
Vermutung 3: Er hat Schmerzen beim Stillen, die er bei der Flasche nicht hat (War bei meiner Tochter so, deshalb schreibe ich das überhaupt). Da müsste ein Stillpositonswechsel helfen.
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

Vermutung 3: Er hat Schmerzen beim Stillen, die er bei der Flasche nicht hat (War bei meiner Tochter so, deshalb schreibe ich das überhaupt). Da müsste ein Stillpositonswechsel helfen.

Das denke ich auch. Wir hatten auch mal ein ähnliches Problem. Bei Lea war es das KISS-Syndrom und immer wenn ich sie anlegen wollte hat sie tierisch geschrien, weil ihr der Nacken weh tat!
Ich hab sie dann teilweis im Liegen (ich über sie gebeugt) gestillt, dabei war dann Ruhe. (nur sehr unbequem für die Mami!)
Vielleicht lieg er beim trinken aus der Flasche anders als beim stillen.

Geh sonst mal zum KiA, der kann bestimmt weiterhelfen!

Alles Gute
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

Mit Abstillen hat das nix zu tun. :jaja: Lillian hat recht. Hatte Luca auch bevor seine Blockaden gelöst wurden. Die Wiegeposition scheint ihm weh zu tun
Sprich das bei der Kia mal an.
:winke:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Selbst abstillen mit 8 Wochen??????

kann das denn von heute auf morgen kommen? Bis vor ein paar Tagen hat das Stillen ja super geklappt (viel beser als beim ersten Kind).
 
Oben