Wo und wie beantrage ich eine Mutter-Kind-Kur?

Trixi

Seelenfänger
Frage steht ja schon im Titel. Vllt. kann mir dann auch gleich jmd. gute Tipps geben, dass ich die auch dann bewilligt bekomme.

Kurz zum warum:

Nele und ich brauchen grundsätzlich beide eine Kur fürs Immunsystem. Wir sind ständig schlimm erkältet. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mich nicht mehr so richtig von meinen mehrfachen Angina-Erkrankungen erhole. Daran hat die Mandel-OP vor fast 2 Monaten auch nichts geändert. An dieser habe ich heute noch zu leiden und war zwischendurch auch wieder böse erkältet.

Unsere beiden Ärzte sprachen die Kur auch von sich aus an.

Also wer mir helfen mag...alle Freiwilligen vor ;-)
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Wo und wie beantrage ich eine Mutter-Kind-Kur?

Hallo,
eigentlich ist es ganz einfach. Ruf bei der Krankenkasse an und laß dir die Formulare schicken.
Einen Teil mußt du ausfüllen, den anderen Teil der Hausarzt.
Das Ganze dann zurück an die KK und dann abwarten.

Kleiner Tip, es gibt auch Mutter-Kind-Kurberatungen zb. von den Paritätischen Diensten, DRK...

Uuuund, beim Antrag ruhig übertreiben dann gehts schneller durch.

Wenn es nicht durchgeht: Widerspruch einlegen
Wenns klappt: Haus undZeitraum aussuchen und ab die Post...


Liebe Grüße von Bianca, die am 1.7. nach Grafenau zur Kur fährt
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wo und wie beantrage ich eine Mutter-Kind-Kur?

Ui, das hört sich aber einfach an. Danke, dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wo und wie beantrage ich eine Mutter-Kind-Kur?

Es hat geklappt *freu*

Nele und ich fahren am 05.09.09 für 3Wochen an die See!
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Wo und wie beantrage ich eine Mutter-Kind-Kur?

Oh schön.
ich fahre morgen mit Milena mit dem Zug nach Bayern für 3 Wochen, bin schon ziemlich gespannt, ob alles klappt.

Liebe Grüße, Bianca
 
Oben