Geeignete Sonnencreme für Säuglinge

B

Bambie1986

:baby: Welche Sonnencreme sind für Säuglinge geeignet:

Mit was für Sonnencreme kann ich meinem Sohn (wird im Juli 4 Monate) ohne Bedenken eincremen?
Mann weis ja nie was die Industrie da für chemische Sachen reinmixt.
Ich freue mich über jede hilfreiche antwort ;D
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Geeignete Sonnencreme für Säuglinge

In dem Alter sollten Säuglinge noch gar nicht in die Sonne, dann brauchst Du auch keine Creme.
:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Geeignete Sonnencreme für Säuglinge

In dem Alter sollten Säuglinge noch gar nicht in die Sonne, dann brauchst Du auch keine Creme.
:winke:

Dem schließe ich mich am :jaja:

Meine Tochter ist im Juli geboren und habe sie in dem Sommer noch nicht eingecremt, da wir die direkte Sonne gemieden haben. Und wenn es richtig heiss war, sind wir auch nur Vormittags oder spät Nachmittags raus.

Schönen Sommer :winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Geeignete Sonnencreme für Säuglinge

Ja, das stimmt, dass sie nicht in die Sonne sollen.
Aber ansonsten, ich habe meine Kinder auch eingecremt. Die Hausmarke von DM hat immer gut abgeschnitten.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Geeignete Sonnencreme für Säuglinge

Genau, DM Hausmarke - für die Babies ist das Babylove, die ist auf mineralischer nicht auf chemicer Basis. Für die Größeren heißt es SunDance oder so ähnlich.

Ich habe grad heute zu dem Thema nochmal mit der Hebi gesprochen (Mein Sohn ist aber schon älter ...), weil die Große eben auf den Spielplatz will und wir dann länger draußen sind. Auch wenn man im Schatten ist, kommt ja Sonnenstrahlung auf die Haut.

Die sagte mir folgendes
- Zwischen 11 und 15 Uhr gar nicht rausgehen
- Sonst mit dem Baby nur in den Schatten
- Bei längerem Aufenthalt draußen langarmbody und dünne lange hose
- Zusätzlich Gesicht und Hände mit mineralischer Sonnencreme einschmieren
- Alternativ (wenn das Baby das mitmacht) ein Sonnenschutztuch (gibts bei Jako-o)

vlg, Gisela
 
Oben