Zeigt mir eure Fenster!

Susa

einfach nur langweilig...
Nachdem uns der Regen der letzten Tage wieder die Schwachstellen unserer Fenster gezeigt hat, müssen wir uns jetzt intensiv damit beschäftigen. Eigentlich wollten wir wieder Holzfenster, aber die Kostenvoranschläge waren.....äh....etwas über unseren Erwartungen. Jetzt müssen wir uns mit Kunststofffenstern anfreunden. Auf garkeinen Fall sollen sie weiß sein. Mir schwebt ein mittleres grau vor und irgendwie eine nicht so ganz gewöhnliche Aufteilung. Habt ihr vielleicht ein paar Bildchen zur Inspiration? Gerne auch Links, so recht fündig geworden bin ich nämlich noch nicht...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zeigt mir eure Fenster!

Hier gibt es wohl auch farbige Fenster. Warum wollt ihr denn keine weißen haben? farbige sind wohl nicht so einfach zu kriegen.... hab ich gelesen!
 

laispa

Rettender Engel
AW: Zeigt mir eure Fenster!

mein Bruder baut gerade und hat zweifarbige Fenster - innen weiß - außen dunkel (angepasst an die Dachziegel und Garagentor). Sieht toll aus :jaja:

meine Eltern haben z.B. in Küche und Bad Fenster gewählt, wo unten ein festes Fenster ist, damit sie auch was aufs Fensterbrett stellen könne, ohne es ständig abräumen zu müssen und obendrüber die Fenster zum öffnen sind .... hat das jetzt jemand verstanden :???:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zeigt mir eure Fenster!

meine Eltern haben z.B. in Küche und Bad Fenster gewählt, wo unten ein festes Fenster ist, damit sie auch was aufs Fensterbrett stellen könne, ohne es ständig abräumen zu müssen und obendrüber die Fenster zum öffnen sind .... hat das jetzt jemand verstanden :???:
Das haben wir in der Küche auch. Und oben drüber kann man 2 Fenster öffnen. Super praktisch!!!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zeigt mir eure Fenster!

Das haben wir in der Küche auch. Und oben drüber kann man 2 Fenster öffnen. Super praktisch!!!
Ja ja ja, genau solche suche ich! Halt nicht so 08/15.....
Weiß sollen sie nicht sein, weil wir a) da irgendwie beide eine große Abneigung gegen haben und b) das so garnicht passt. Wir haben ein verklinkertes Flachdachhaus und da darf es schon etwas moderner wirken.
 
Oben