Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

Traumtänzerin

Familienmitglied
Hallo,

meine Tochter hat immer wieder Nachts schlimme Schmerzen in den Beinen. Es hilft dann nur wenn wir die ganze Nacht lang die Beine massieren.
Unser Kinderarzt hat nur die lapidare Antwort, dass es sich um Wachstumschmerzen handelt.
Ich bezweifle es mittlerweile, das wir nichts dagegen unternehmen können. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

Hallo,

meine Tochter (5 1/2) hat immer wieder Nachts schlimme Schmerzen in den Beinen. Es hilft dann nur wenn wir die ganze Nacht lang die Beine massieren.
Unser Kinderarzt hat nur die lapidare Antwort, dass es sich um Wachstumschmerzen handelt.
Ich bezweifle es mittlerweile, das wir nichts dagegen unternehmen können. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

:winke:
außer Beine massieren, vielleicht mal ein Kirschkernkissen und viel Liebe kannst Du leider wirklich nix tun.
Lena ist auch seeehr geplagt und wenn es zu schlimm weh tut und nix anderes hilft müssen wir sogar ab und an zu Nurofen greifen :(
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

Schüssler Salz Nr.2 hilft bei uns sehr gut. Außerdem die Salbe zur Unterstützung :jaja:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

Damian hat das momentan auf sehr häufig. Ich massier ihm dann auch seine Beine.

:winke:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

Giulia hat auch mit Wachstumschmerzen zu "kämpfen"....sie war erst 2 1/2 Jahre wir waren überall mit ihr.weil ich ALLES ausschließen wollte.Bevor mir einer sagt es sind Wachstumschmerzen.Wachstumschmerzen gibt es, ich sehe das schon seit mehreren Jaren bei Giulia.Es ist jetzt auf jedem Fallbesser hin und wieder hat sie die...immer wenn ein Wachstumschub kommt.
Wir massieren,wir legen einen Kirschkernkissen,wir Fönen,wir waren beim Heilpraktiker der hat uns verschieden Preparate(Globolis )verschrieben.Wenn es arg schlimm ist gebe ich ihr Norofen-Saft.

Alles Gute
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

Sophie hat das auch ganz schlimm.
bei uns hilft auch nur kuscheln, zaubercreme (Hautcreme in bunter Dose), Körnerkissen, Massieren, (der Papa muss das alles machen, wehe der ist zur Nachtschicht),und wenns ganz arg ist Nurofen-Saft (GsD ganz, ganz selten)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

Hallo,

diese Schmerzen sind sehrsehr gemein, ich hatte die als Kind in den Knien und Schienbeinen. Dass man gar nichts machen kann stimmt nicht, es schlägt nur nicht alles bei jedem an, und nen Versuch ist es allemal wert!

Bei meiner Anna ist grade Ruhe aber wir hatten schon schlimme Phasen mit Wachstumsschmerzen. Schüssler Salz Nr. 2 und Salbe haben bei ihr gut gewirkt, und was homöopathisches, was aber sowieso ihr Konstitutionsmittel ist. Es gibt verschiedene homöopathische Mittel die helfen können, da kommt es drauf an wie der Zustand des Patienten ist... hättest Du Interesse in diese Richtung zu gehen?

Liebe Grüße und gute Besserung Deiner armen Maus,
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

Wir hatten das bei Jason auch sehr lange, seit etwa einem halben Jahr ist endlich Ruhe....

Auch ich habe ihm die Beine dann massiert. Ihm tat kühle allerdings besser als wärme....
 
Oben