Haustiere Alle Meeri-Babys tot

Isabelle

Gehört zum Inventar
Unsere Tecna hat heute Nacht ihre 4 Babys bekommen. Heute Morgen lagen sie alle 4 tot im Käfig :( Ich bin so traurig und Tecna ist auch irgendwie neben der Spur.

Sch..Tag heute!

Isabelle
 

Tamara

Prinzessin
AW: Alle Meeri-Babys tot

War der Bock auch mit im Käfig ?!

Tut mir leid :troest: Das tut weh... :(
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Alle Meeri-Babys tot

Nee, sie saß alleine. Ich habe sie hochtragend schon bekommen (vor 2 Wochen) und ich vermute mal ganz stark, dass die Umsetzung zuviel Stress war. :(

Ich bin so sauer und traurig zugleich.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Alle Meeri-Babys tot

:( Ach Sch....!

Mal wieder haben Menschen FEhler gemacht und das Tierchen musste nun dafür bezahlen.

Lass dich mal feste drücken und freu dich einfach drüber, dass es der Mutter gut geht - in ihrem alten zu Hause hätte veilleicht sie auch nicht überlebt ...

:bussi:


P.S. Dann muss Petra sich jetzt wohl auf die Suche nach anderen Schweinchen machen .... Petra, sag mal piep, mal gucken, ob ich da was für dich hätte ....
 

Tamara

Prinzessin
AW: Alle Meeri-Babys tot

Da schließe ich mich Rosi an :(
Aber wenigstens hat die Mama ein gutes zu Hause :bussi:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Alle Meeri-Babys tot

Ich werde bald wieder 3 Schweinchen annehmen "müssen" und dabei ist wohl auch wieder eine trächtige Sau (allerdings wohl, WENN es so ist im ganz frühen Zustand).

Das ist Alles irgendwie nicht wirklich lustig und ich muss da glaube ich auch mal auf den Tisch hauen.

Danke für Eure Antworten.

LG
Isabelle
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Alle Meeri-Babys tot

Oh nein... wie traurig....!

Ich hab das hier gar nicht so genau mitbekommen, deshalb frag ich einfach mal: Was genau machst Du? Hast Du so eine Notstation bei Dir?!
Machst Du das ganz privat?


Ich finde es auf jeden Fall toll, wie Du Dich um die armen Tierchen kümmerst!
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Alle Meeri-Babys tot

Oh nein... wie traurig....!

Ich hab das hier gar nicht so genau mitbekommen, deshalb frag ich einfach mal: Was genau machst Du? Hast Du so eine Notstation bei Dir?!
Machst Du das ganz privat?


Ich finde es auf jeden Fall toll, wie Du Dich um die armen Tierchen kümmerst!


Ich kann es nicht ganz detailliert erklären, aber soweit... Eine Sandkasten-Freundin von mir hat schon seit ich denken kann Kaninchen und Meeris. Sie ist dann vor ca. 10 Jahren weggezogen und hat dort angefangen Meeris (US-Teddys) zu züchten.

Nun steckt sie seit 3 Monaten in einer absoluten Not-Situation und muss sehen, wie sie ihre Tiere in gute Hände retten kann. Das ist jetzt die absolute Kurz-Fassung, aber mehr mag ich nicht so darüber schreiben.

1. weil sie mir vertraut und das auch kann, und 2. weil ich dem Züchten selbst recht kritisch gegenüber stehe! Aber nun sind die Tiere da und brauchen ein schönes Heim, also nehme ich sie und sehe zu, dass sie so vergesellschaftet werden, dass sie sich nicht mehr vermehren.


Alles in Allem werde ich wohl bis Ende Juli ca. 8-10 Tiere hier haben und baue fleissig an nem grossen Aussengehege.

LG
Isabelle
 
Oben