Mein Garten Liebe Amselfamilie,

Kathi

Dino
die ihr unter unserem Carport nistet.

Wir haben euch wirklich gerne bei uns und haben uns gefreut, dass ihr unseren Carport zur Aufzucht eures Nachwuchses ausgewählt habt. Unser Garten gibt auch jede Menge Nahrungsmittel in Form von Regenwürmern u.a. Getier her. Wir haben uns ebenfalls gefreut, dass ihr ein zweites Mal eure Brut bei uns aufzieht. Wir erfreuen uns jeden Abend am Gesang eures Hahnes.

Aber was uns überhaupt nicht erfreut ist, dass ihr uns (fast) nichts von unseren Erdbeeren lasst. Wir haben ja nichts dagegen, dass ihr euch im Garten bedient, auch ein paar Erdbeeren gönnen wir euch. Aber bitte lasst uns auch ein paar der köstlichen Früchte, auf die wir fast ein Jahr warten mussten und die doch etlichen Schweiß gekostet haben. Ihr müsst nicht jede Erdbeere anfressen!!!!!!!

Auf friedliche Nachbarschaft
Eure Vermieter

PS: Es tut mir leid, wenn ihr euch jetzt von den fliegenden Folienstücken abhalten lasst, an unseren Erdbeeren zu knabbern, aber wir sahen jetzt keine andere Möglichkeit mehr, auch ein kleines bissel was abzubekommen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Liebe Amselfamilie,

Wie süß geschrieben :herz:

Bei uns in der Birke nisten Elstern... aber wir haben keine Erdbeeren ;-)

Viel Geduld und viel Spaß beim Zugucken, wie die Kleinen flügge werden!
 

Kathi

Dino
AW: Liebe Amselfamilie,

Möööönsch, ihr seid aber kleinlich

Ja! Sind wir. Gönnen wir den armen Vögelchen die paar Erdbeeren nicht. Aber mal im Ernst: Wenns ja nur ein paar wären, wäre das OK für uns. Aber wir haben jetzt in den 1,5 Wochen jeder nur 4 Schälchen Erdbeeren gehabt. sonst hatten wir so viel, dass wir uns satt essen, Kuchen backen und Marmelade kochen konnten. Aber fast jede reife Erdbeere ist angeknabbert und die Hälfte weggefuttert. Erst haben wir an Ameisen oder Schnecken gedacht, aber Ameisen frssen nicht so großflächig und Schnecken haben wir hier zum Glück nicht. Es bleiben nur die Amseln.

Wie süß geschrieben :herz:

Bei uns in der Birke nisten Elstern... aber wir haben keine Erdbeeren ;-)

Viel Geduld und viel Spaß beim Zugucken, wie die Kleinen flügge werden!

Einmal durften wir es ja schon erleben :herz: . Das ging ganz schnell, dauerste ca. 1/2 Tag. Das war jedenfalls total süß. Und auch wenn der Hahn oder die Henne Futter bringen und die kleinen Hälse sich nach oben recken, ist das schön anzusehen. Ich denke mal, es geht bald wieder los :jaja: .
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Liebe Amselfamilie,

Einmal durften wir es ja schon erleben :herz: . Das ging ganz schnell, dauerste ca. 1/2 Tag. Das war jedenfalls total süß.

Ja, wir auch, mit Meisen im Rollokasten- soooo süß!

(Erdbeeren werden bei uns immer von den Hasen gemopst :umfall:, unsere Nachbarin konnte sogar mal dabei zuschauen!)
 
Oben