Mein Garten Hilfe,was zerfrisst meine Rosen???

Jano

Engel auf Erden
Bin doch Rosenneuling- und ich glaub, wir werden auch keine Freunde- soviel Aufwand für das bisschen Blüte.
Und heute hab ich so eklige Käfer gefunden, die sitzen in grün in den Blüten und in dunkel auf den Blättern. Bähhhhhh:bruddel: Die Blätter sehen ganz zerfressen aus, so Mehltau ist wohl auch drauf und ehrlich, ich würd sie am liebsten sofort rauswerfen!!!
Bitte, sagt mir eine, dass das ganz einfach zu beheben ist???:cool:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Hilfe,was zerfrisst meine Rosen???

Hallo, also das auf Bild 3 ist wenn ich mich nich täusche ein Ohrenfitzler, die fressen keine Rosen.

Aber der Grüne ist wohl ein Fieser, ich tippe auf Dickmaulrüssler. Liest sich gar nicht gut :(

Viel Erfolg bei der Bekämpfung!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Hilfe,was zerfrisst meine Rosen???

aber Ohrenkneifer sind doch viel viel größer- der hier war höchstens 7mm
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Hilfe,was zerfrisst meine Rosen???

Aber ein Rüsselkäfer scheint es schon zu sein :(
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Hilfe,was zerfrisst meine Rosen???

tja, nen guten Tip - eher gar keinen hab ich parat.

da heißt es wohl für Dich im Netz mal Ausschau zu halten was Du in Richtung Bio-Waffe machen kannst, ansonsten bleibt wohl nur die ChemieKeule

blöd ist es schon...

ich, ach herrje, meine Rosen! nicht ich :rolleyes: sind bisher noch verschont geblieben von Schädlingen an den Rosen. Naja eine, die hat mein Mann für 0,69 € im RausSchmissVerkauf letztes Jahr von Aldi mitgebracht. Die werd ich einfach entsorgen und dann ist gut

viel Erfolg

.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe,was zerfrisst meine Rosen???

Die beste Bio-Waffe überhaupt gegen fast alle Fieslinge:


Brennesseln in Wasser 2 Wochen irgendwo geschützt stehen lassen. Diese "lecker" riechende Jauche dann versprühen!

Rosen sind aber auch nicht meins, ehrlich gesagt, ich versuche es erst gar nicht :hahaha:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Hilfe,was zerfrisst meine Rosen???

nee, die Jauche kann ich hier nirgends stehen lassen auf der Terasse bei den Kindern- und unendlich viel Geld will ich nicht reinstecken- die Rose gefällt mir nicht, ist total krank- ich glaub, entsorgen ist besser als so- hätt es nicht einfach sein können?
 
Oben