Allergiker Wurst

aurea

Goldstück
Vielleicht interessiert es ja einige von euch...

angestoßen von den Threads um Analogkäse und ESL-Milch fiel mir wieder ein Artikel im Stern von vor kurzem ein - es ging um einen Schlachter in Mecklenburg-Vorpommern, der auf Wunsch Wurst zubereitet ohne diverse Zusätze, auf die man so allergisch sein kann - und der schafft es anscheinend auch noch, dass die Wurst dann immernoch schmeckt ;)

das Rezept wird dann wohl nochmal abgesprochen mit den Kunden und dann wird die Wurst erst gemacht

Hier mal der Link: http://www.allergiker-wurst.de/

GsD sind wir nicht von Lebensmittel-Allergien bisher betroffen, ich habe also noch nie so eine Wurst bestellen müssen (ganz zu schweigen, dass ich als Vegetarier sie eh nicht essen würde :hahaha: aber vielleicht sucht ihr ja gerade nach so etwas...)

LG Tina:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Allergiker Wurst

dass ich als Vegetarier sie eh nicht essen würde

*kicher*

Du auch :bussi:?!

Ich auch, aber ich kann den link trotzdem gut gebrauchen und an eine Bekannte weitergeben, deren Tochter allergisch ist auf Sellerie, die wohl in fast allen handelsüblichen Wurstgewürzen enthalten ist.
 
Oben