Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

AnnetteS

Beautyjunkie
Hallöchen,

mein Kind hat jetzt innerhalb von 4 Tagen (!!!!) 3 Zeckenbisse gehabt.

Ich habe langsam das Gefühl, dass unser Garten damit verseucht ist. Das schlimme daran ist, das die Viecher sehr schwer zu entfernen sind. Selbst eine Zeckenkarte hilft nicht. Ich war jetzt jedes Mal beim Notarzt, weil irgendwie müssen ja die Zecken raus.

Argh, dabei hat der Sommer noch nicht einmal angefangen.

Übrigens, wir sind noch nicht geimpft, da wir nicht im Risikogebiet wohnen. Momentan bin ich aber schwer am überlegen.....

LG; Annette
 
L

Lillian

AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Entfernen musste ich erst eine mit der Pinzette, aber ich habe schon zahllose von der Kleidung oder der Haut geschnippt :bruddel: Nie bei mir, nie bei meinem Sohn, IMMER bei meiner Tochter :???:

Sie ist geimpft, wir sind aber auch im Risikogebiet.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Also zum entfernen kann ich dir nur den Zeckenhaken empfehlen! (Oben links die beiden grünen)
Damit hat man Zecken superschnell und einfach raus! Auch an schwierigen Stellen!

Tja wegen impfen würde ich mal den Arzt fragen, was er dazu meint, wenn dein Kind soviele Zecken auffängt!
Ich weiß nicht, ob es evtl. irgendetwas ätherisches gibt, was zecken nicht mögen, womit du dein kind einreiben kannst?!?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Nie bei mir, nie bei meinem Sohn, IMMER bei meiner Tochter :???:


Manche Menschen riechen/schmecken besser für diese Viecher.


Also zum entfernen kann ich dir nur
den Zeckenhaken empfehlen! (Oben links die beiden grünen)
Damit hat man Zecken superschnell und einfach raus! Auch an schwierigen Stellen!


Danke für den Link :winke:, die hab ich mir gleich bestellt. Wir haben hier nur eine Zeckenzange und ich find die total umständlich zu handhaben. Unsere Katze hat so viele Zecken - viel mehr als letztes Jahr. :???:

Wir selbst hatten gsD noch keine.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Brauchst deinem Doc doch nur sagen, dass ihr nach Bayern fahrt und dort Risikogebiet ist, dann wird geimpft.
Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn dein Kind so einen Magneten für Zecken hat.

Und nicht Risikogebiet bedeutet ja auch nicht gleich, keine Infektionen. Die Risikogebiete werden jedes Jahr ausgeweitet, weil halt doch FSME aufgetreten ist.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Ich hab übrigens ne Zeckenkarte, die ist Scheckkartengroß und passt schon in die Geldbörse.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Ich hab da irgendwas im Kopf, das Zecken kein Knoblauch mögen.

Jedenfalls kommt bei mir eigentlich in jedes Essen ein bissl Knofi und Zecken hatte bei uns noch nie jemand. - oder die mögen uns generell nicht *grins
 
Oben