Wie mache ich aus Milchreis ein halbwegs gesundes Essen?

lulu

Königin der Nacht
*Argh!*
Mein liebster Ehemann war am Wochenende Wocheneinkauf machen und ich finde weder das Tofu für die geplante asiatisch angehauchte Reispfanne im Kühlschrank noch die Sellerieknolle und das Gemüse für eine Minestrone.
Also Notplan: Milchreis. Wie kann man den den aufpeppen, sodass da eine halbwegs sinnvolle Mahlzeit draus wird?

Lulu, verzweifelt :koch:
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie mache ich aus Milchreis ein halbwegs gesundes Essen?

Mach doch einfach ganz normal Milchreis mit Zucker und Zimt und Apfelmus.

Was spricht dagegen, wenn es sonst immer sinnvolle Mahlzeiten gibt?

Manchmal darf es einfach nur schmecken.......................sonst nix. ;)

Ausser, ihr mögt das alle nicht.


:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie mache ich aus Milchreis ein halbwegs gesundes Essen?

Was spricht dagegen, wenn es sonst immer sinnvolle Mahlzeiten gibt?
Dass mir das ganz einfach fehlt! :heul:
Wir essen ja gerne nach Lust und Laune, aber abends zur Familienmahlzeit, da braucht es einfach Gemüse und/oder Salat. Finde ich.
Apfelmus ist natürlich auch nicht im Haus.

Lulu
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie mache ich aus Milchreis ein halbwegs gesundes Essen?

Hast du noch anderes Obst im Haus?

Also statt Apfelmus was anderes frisches dazu? Reis ist ok, Milch ist ok + Obst= gute Mahlzeit.

Wenn nicht, dann Augen zu und durch, es tut nur ein wenig weh, nicht doll.

Holst es beim nächsten mal nach, das Gesunde meine ich.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie mache ich aus Milchreis ein halbwegs gesundes Essen?

Einen Sparflamme Obstsalat aus Äpfeln, Bananen, Mandeln, Sahne und Limonensaft gab es dazu. Und Zimt und Zucker.

Ich hab's überlebt :zwinker:, aber wenn jetzt jemand mit mir raus wollte, hätte ich es gar nicht schwer noch einen kleinen leckeren Salat zu schnabulieren...

Lulu
 
G

grannysmith76

AW: Wie mache ich aus Milchreis ein halbwegs gesundes Essen?

ich find ja milchreis richtig klasse, so ganz klassisch mit zimt und zucker. und obwohl das nicht wirklich ne gesunde mahlzeit ist, so ab und zu muss das doch mal sein!!! *mjammi*

da fällt mir doch glatt ein, was ich mal wieder "kochen" könnte :hahaha:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie mache ich aus Milchreis ein halbwegs gesundes Essen?

lulu,

du hast mein mitgefühl, ich verstehe dich echt. :winke:

liebe gruesse von
riccarda, die süße "Hauptmahlzeiten" auch ganz fürchterlich findet
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie mache ich aus Milchreis ein halbwegs gesundes Essen?

Aber für die Zukunft - meine Mutter nimmt immer Milchreis für Risotto-Rezepte. Ist ein Stilbruch, schmeckt aber. Kannst ein normales Risotto machen und dann Salat dazu ... :winke:
 
Oben